Ladekarten der Ladestationseinträge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladekarten der Ladestationseinträge

Benutzeravatar
read
Hallo,

Wie kommen die Einträge der Ladekarten an den Ladestationen zustande? Ich habe inzwischen einige gesehen, bei denen steht, dass man mit NewMotion laden kann. Diese hier z.B.:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/17596/

In der NewMotion App wird mir diese Ladestation aber nicht angezeigt.

Woher weiß ich nun, ob die Karte mit NewMotion funktioniert oder nicht? Habe dies auch bei anderen Ladestationen beobachtet. Gibt es möglicherweise mehr Ladestationen die mit NewMotion funktionieren, als NewMotion selber weiß?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: Ladekarten der Ladestationseinträge

Benutzeravatar
read
Das kommt aus den Roamingeinträgen. Gehe zu:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-GmbH/11/

Unter „Ladeverbunde Roaming“ findest du: Energiedienst.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... giedienst/

Dort findest du deine Ladesäule.

Da die Einträge händisch durch die Community gepflegt werden müssen, sind sie nicht wirklich korrekt.

Also zusammengefasst: kann sein, dass du da Laden kannst. Kann aber auch ein Fehler hier im Verzeichnis sein.

Wenn sie wirklich, wie hier steht, in der Maingau ESL App ist, dann geht sie vermutlich auch mit NewMotion.

Re: Ladekarten der Ladestationseinträge

Benutzeravatar
read
Ist weder bei EnBW noch bei Maingau drin. Müsste Mal jemand aus der Nähe probieren. Wohne leider etwas weiter weg und hätte das als Ladepunkt genommen da in der Nähe wo ich hinwill. Zur Sicherheit werde ich daher eine andere Säule nehmen. Verlass mich in dem Fall eher auf die NewMotion App.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ladekarten der Ladestationseinträge

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Das ist eine "Ladestation" von my-e-car.de bzw. ein Standort für deren Leihfahrzeuge. Die einzige Ladesäule die Energiedienst in Freiburg kennt ist diese hier, die dann auch per TNM oder EnBW nutzbar ist.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/40659/

Die my-e-car.de Standorte konnte man zumindest früher per Kreditkarte nutzen, wirklich erwünscht bzw. legal war das aber nie. Meiner Meinung nach haben die Car-Sharer Ladesäulen nix hier im Verzeichnis verloren solange nicht eindeutig auch Fremdnutzung erlaubt ist.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ladekarten der Ladestationseinträge

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Hab die verdächtigen mal zumindest auf "kein Roaming" gesetzt, aber eigentlich kann das weg.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile