Telekom GET CHARGE sollte aufgeteilt werden

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Telekom GET CHARGE sollte aufgeteilt werden

Benutzeravatar
read
Meiner Meinung nach sollten wir zwei separate Ladekarten haben, eine für "bevorzugte Partner" und eine für "sonstige Partner".

:arrow: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/335/
Anzeige

Re: Telekom GET CHARGE sollte aufgeteilt werden

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
Ich denke wir sollten die Einteilung nicht abhängig machen von Tarifen der einzelnen Stromanbieter. In 14 Tagen ist vielleicht wieder alles anders.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Telekom GET CHARGE sollte aufgeteilt werden

Benutzeravatar
read
Wieso unterscheiden wir dann bei anderen Anbietern unterschiedliche Tarife, zum Beispiel mit und ohne Grundgebühr, oder für Stromkunden? Das Argument ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn man das so sieht, dann sollte man gleich alle Preisangaben weglassen, denn ja, die ändern sich ständig. Aber genau deswegen ist GoingElectric als aktuelle, gut gepflegte Informationsquelle doch so wichtig und wertvoll!

Wie soll jemals eine Kostenvorhersage funktionieren, wenn man alles in einen Topf wirft? Und wäre es nicht wünschenswert, Ladestationen für 29 ct anzeigen zu lassen und solche für 89 ct rausfiltern zu können?

Re: Telekom GET CHARGE sollte aufgeteilt werden

Benutzeravatar
read
Die richtigen Ladekosten sind doch bereits beim jeweiligen Verbund hinterlegt (siehe hier). So wird für jede Ladestation der korrekte Preis ermittelt.
Dateianhänge
ge_preisrechner_getcharge.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Telekom GET CHARGE sollte aufgeteilt werden

Benutzeravatar
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollten wir zwei separate Ladekarten haben, eine für "bevorzugte Partner" und eine für "sonstige Partner".

:arrow: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/335/
Mann kann gar nicht genug von diesen plastikdingern haben. Mein Vorschlag war eher das man einstellen kann. Ob man die benutzen will.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Telekom GET CHARGE sollte aufgeteilt werden

Benutzeravatar
read
Jedenfalls scheint das Get Charge Preismodell auch E-Auto "Spar Experten" zu überfordern
https://youtu.be/soQQ9N0utwM?t=995
Bj.jpg
"You known the price on Get Charge is 0.29 € per kWh"
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Telekom GET CHARGE sollte aufgeteilt werden

Benutzeravatar
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Wieso unterscheiden wir dann bei anderen Anbietern unterschiedliche Tarife, zum Beispiel mit und ohne Grundgebühr, oder für Stromkunden?
Hier werden aber die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen.
Wir unterscheiden bei GE nicht nach Tarifen, sondern nach Verträgen (Karten, Apps, ...), die eine Tarifstruktur haben.

Dass an unterschiedlichen Ladestationen unterschiedliche Preise mit derselben Karte anfallen können, ist so neu jetzt nicht.
Bei NewMotion gibt es auch keinen Einheitstarif für alle Stationen.
Da macht es auch keinen Sinn, ein paar Dutzend NewMotion-Tarife bei GE einzuführen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Telekom GET CHARGE sollte aufgeteilt werden

Benutzeravatar
read
Gut, danke für die Erläuterung. Bleibt die Frage, wie ich die Anzeige der Ladestationen so filtern kann, dass mir Ladestationen, die 89 ct kosten, nicht angezeigt werden.

Re: Telekom GET CHARGE sollte aufgeteilt werden

Benutzeravatar
read
Und noch eine Frage: Wie und wo genau kann ich nun hinterlegen, dass das Laden an den Inselwerke-Ladestationen mit GET CHARGE 29 ct kostet? Ich muss das jetzt nicht bei jeder einzelnen Ladestation eintragen, oder?

Re: Telekom GET CHARGE sollte aufgeteilt werden

Benutzeravatar
read
BrabusBB hat geschrieben: Da macht es auch keinen Sinn, ein paar Dutzend NewMotion-Tarife bei GE einzuführen.
Bei NM würde das tatsächlich keinen Sinn machen, da es fast unbegrenzt viele Tarifvarianten gibt, die sich zudem gerne unvermittelt ändern.

Bei Get Charge hingegen, die ja leider selber keine (geo-)graphische Suche nach 0,29 € vs. 0,89 € anbieten, aber eben nur diese 2 Tarife haben, würde es mehr als Sinn machen dies im GE-Stromtankstellenverzeichnis abzubilden. Dann wären Falschaussagen mit Blick auf die GE-Karte, Einstellung "Get Charge 0,29" von Süddeutschland (wo der 0,29 € Tarif eine absolute Ausnahme ist) sofort passé.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile