RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Benutzeravatar
read
Würde gern am Fr und am So dort laden. Ist das nun möglich oder nicht?

Falls die Säule funktioniert, wäre es nett, wenn jemand die Knopfreihefolge posten könnte :danke:

Gibt es einen Ansprechpartner den man anrufen kann?

P.S. Nachdem ich ewig telefoneirt habe und zurück gerufe wurde, habe ich zumindest die Aussage, das die Säule aktuell funktionieren soll, aber nur nicht im Ladesäulenfinder angezeigt wird. Die Säule läuft wohl im Messemodus.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

TeeKay
read
Display ist heute an. Chademo startet nach 3x drücken oben rechts. Zwischen dem Drücken ein pasr Sekunden warten.

Die gleiche Säule in Berlin bricht eine Chademoladung direkt nach dem Start ab. Laut RWE ein bekanntes Problem.

Leuchtendes Display heisst also nicht, dass das Ding auch funktioniert

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Benutzeravatar
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo in die Runde.
Das hört sich ja wild an. Ich habe am Wochenende meine erste Probefahrt mit dem Zoe. Und man sagte mir, aufladen in der Garage ist nicht, denn es fehlt das nötige Kabel. Also habe ich mir nun eine RFID Karte besorgt um an die Ladesäulen zu kommen. Nur so wie Ihr es hier beschreibt, scheint es ja ein Glücksfall zu sein, an Strom zu kommen.
Wie sieht es denn aus. Wenn man weiter weg möchte. Meine Karte ist auch für RWE Säulen. Andere Säulen gehen dann nicht? Braucht man, um durch Deutschland zu kommen, etliche Karten?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

TeeKay
read
Erstens kannst du RWE-Säulen mangels RFID-Karte gar nicht mit der Karte freischalten. Und zweitens benötigst du ein Sammelsurium an Karten und Apps und registrierte Telefonnummern, um durch Deutschland zu kommen. Welches Zugangsmedium benötigt wird, steht hier bei der jeweiligen Ladesäule:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Benutzeravatar
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ok, das System ist also noch ausbaufähig. :) Schön wäre ja eine Karte für alle Säulen, wobei ich mal denke, mit dem Zoe nach München macht nicht wirklich Sinn. Aber lustig wäre es schon. Ich bin aber schon froh, wenn ich am Wochenende überhaupt Strom in die Kiste bekomme. Mal sehen, wie es so geht.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Benutzeravatar
read
Wer morgen dort vorbei fahren, aber meine Hoffung ist recht gering, das der RWE-Schrott funktioniert. Am telefon waren keien verbindlichen Aussagen möglich... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Benutzeravatar
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe mir eine RFID Karte von der EWE besorgt. Karte und Tanken ist dort zur Zeit noch kostenlos. Bin gespannt, ob es geht.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Benutzeravatar
read
Ist das mit irgednwas andere kompatibel, wie Ladenetz oder The New Motion?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

alexkk80
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 01:48
read
Die Säule funktioniert !!!! Der Monitor geht auch und zeigt die Menüs an !! War gerade vor Ort und habe den leaf geladen....Es geschehen noch Zeichen und wunder.momentan ist sie im messemodus!
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

alexkk80
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 01:48
read
So, bin problemlos bis nach Halle gekommen über die Autobahn ! Leipzig wäre auch kein Problem gewesen ! Die Säule ist super. (
( jetzt wo sie funktioniert)
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile