Routenplaner

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Routenplaner

Gisela
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 10:53
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe seit rund zwei Wochen keine neuen Routen planen können, da sich nach Eingabe der Daten (auch ohne Optionen) nur noch der kleine blaue Balken bewegt, aber werden Stromtankstellen gefunden werden noch die Route berechnet wird. Dies ist auf drei Rechnern mit drei unterschiedlichen Explorern der Fall (PC mit Firefox, Laptop mit Windows Edge und iPad mit Safari).
Welchen Haken muss ich setzen?
ab 01/2019 Ampera e Ultimate, ab 01/2022 Polestar 2 LR SM
Tags: Routenplaner
Anzeige

Re: Routenplaner

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nimm route and charge die app funktioniert inzwischen besser als der auf der HP

Re: Routenplaner

kirovchanin
read
Als Alternative auch sehr zum empfehlen: evpaths von unserem Mitglied krasm: https://evpaths.app/.

Re: Routenplaner

Gisela
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 10:53
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
hachriti hat geschrieben: Nimm route and charge die app funktioniert inzwischen besser als der auf der HP
Danke - aber abgesehen davon, dass ich dein Denglisch nicht verstehe - ich habe einen Rechner (was du wohl mit "HP" meinst) und kein anderes Gerät!
ab 01/2019 Ampera e Ultimate, ab 01/2022 Polestar 2 LR SM

Re: Routenplaner

Gisela
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 10:53
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben: Als Alternative auch sehr zum empfehlen: evpaths von unserem Mitglied krasm: https://evpaths.app/.
Danke - werde ich ausprobieren. Löst aber nur zeitweilig das Problem für mich, sollte aber generell beseitigt werden.
ab 01/2019 Ampera e Ultimate, ab 01/2022 Polestar 2 LR SM

Re: Routenplaner

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo Gisela,

wenn Du in dem Elektroauto-Routenplaner Start und Zielpunkt eingibst, dann unter Optionen Dein Fahrzeug und die gewünschten Lademöglichkeiten wählst, musst Du danach auf den Button 'Berechnen' (Links von den Optionen) klicken.

Ich hab das gerade noch ausprobiert und funktionierte Einwandfrei.

VG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Routenplaner

Gisela
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 10:53
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
INRAOS hat geschrieben: Hallo Gisela,

wenn Du in dem Elektroauto-Routenplaner Start und Zielpunkt eingibst, dann unter Optionen Dein Fahrzeug und die gewünschten Lademöglichkeiten wählst, musst Du danach auf den Button 'Berechnen' (Links von den Optionen) klicken.

Ich hab das gerade noch ausprobiert und funktionierte Einwandfrei.

VG Ingo
Funktioniert bei mir leider nur, wenn ich lediglich den Ort angebe, nicht aber Straße und Hausnummer. Und wenn ich zusätzlich noch die vorhandenen Verbundnetze angebe, funktioniert nichts mehr bzw. es werden mir nur Ladesäulen abseits der Autobahn angezeigt, aber nicht die Schnellladestationen an Autobahntankstellen. So komme ich auf eine Reisezeit von fast 24 Stunden bei 900 Kilometern Entfernung. Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein - zumal über NextCharge eigentlich viele Schnellladestationen an den Autobahnen nutzbar sein sollten, aber nicht erkannt werden.
ab 01/2019 Ampera e Ultimate, ab 01/2022 Polestar 2 LR SM

Re: Routenplaner

Gisela
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 10:53
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gisela hat geschrieben:
kirovchanin hat geschrieben: Als Alternative auch sehr zum empfehlen: evpaths von unserem Mitglied krasm: https://evpaths.app/.
Danke - werde ich ausprobieren. Löst aber nur zeitweilig das Problem für mich, sollte aber generell beseitigt werden.
Nachtrag: ausprobiert - aber:
erstens: der Aufbau der Seite hat mindestens 5 Minuten gedauert und
zweitesn: es wird vor Ausgabe der Routenplanung ein Obolus erwartet, der mittels Paypal zu zahlen ist. Da ich solche Zahlungsweisen ablehne (der US-Geheimdienst soll keine Möglichkeit bekommen, meine Käufe in irgendeiner Weise zu verwerten), ist dies keine Option.
ab 01/2019 Ampera e Ultimate, ab 01/2022 Polestar 2 LR SM

Re: Routenplaner

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo Gisela,

ich habe es gerade noch mal probiert, wenn ich Ort, Straße, Hausnummer angebe (Du siehst dann beim eingeben ob er diese Adresse kennt, falls nicht vielleicht die Hausnummer weglassen), funktioniert alles einwandfrei.

Das solltest Du vielleicht erst noch einmal ausprobieren, bevor Du Dich auf bestimmte Ladekarten/Verbundnetze beschränkst.

Ich fahre selten Autobahn - aber hier (Raum Ostwestfalen NRW) gibt es z.B. einige innogy-Lader an der AB, die kannst Du nur mit der entsprechenden App von innogy starten. Die werden natürlich nicht angezeigt, wenn Du innogy ausschließt. Falls er also ohne Ladekarteneingabe alle möglichen Säulen anzeigt, aber wenn Du nur ein oder zwei Karten auswählst diese nicht mehr angezeigt werden, dann liegt das vermutlich nicht an einer Fehlfunktion des Routenplaners. Solltest Du vielleicht dann nochmal mit verschiedenen Karten testen, welche Ergebnisse angezeigt werden.

Wenn ich mal weiter fahre, dann plane ich meistens so, dass ich im Routenplaner nur mein Auto auswähle und ggf auf CCS-Lademöglichkeiten einschränke. Dann werden mir nur einige wenige Schnelllader angezeigt. Die klicke ich mir dann an, schaue mit welchen Ladekarten ich dort laden könnte, und sehe auch ob eine Störung gemeldet ist bzw wann die letzte bestätigte Ladung war.

Viel Erfolg

Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Routenplaner

mack3457
read
Bei mir fragt keiner nach einem Entgelt...?

Und die Seite lädt normal schnell. Sehr merkwürdig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile