Wieso Darstellung "Stromtankstellen" bzw. "Elektroauto Routenplaner" so klein??

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Wieso Darstellung "Stromtankstellen" bzw. "Elektroauto Routenplaner" so klein??

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

vorab mal DANKE an all jene die diese Karten bzw. Ladestationen Übersicht überhaupt ermöglichen!
Ich nutze es gerne, aber die Handhabung ist ja nicht ganz Zeitgemäß.
Deshalb erlaube ich mir zu fragen:

Karte "Stromtankstellen":
o Wieso ist die Darstellung der Karten so klein und verschenkt ca. 50% der Motoroberfläche?
o Kann ich das selber größer einstellen?
o Wenn ich eine Route Plane ca. 250km, muss ich ja ständig die Karte hin und her schieben damit ich mir Details ansehen kann.

Karte " Elektroauto Routenplaner": (Wie oben, jedoch zusätzlich)
o Wieso um alles in der Welt kann ich hier NICHT mit dem Mausrad Srollen ohne strg drücken zu müssen??? (Da geht mir immer der Hut hoch!)

Gibt es eine Alternative?

Ja, DANKE im Voraus für etwaige Erläuterungen.

Gruß, Eduard
1.jpg
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!
Anzeige

Re: Wieso Darstellung "Stromtankstellen" bzw. "Elektroauto Routenplaner" so klein??

Benutzeravatar
read
Prius hat geschrieben: ...
o Wieso ist die Darstellung der Karten so klein und verschenkt ca. 50% der Motoroberfläche?
o Kann ich das selber größer einstellen?
o Wenn ich eine Route Plane ca. 250km, muss ich ja ständig die Karte hin und her schieben damit ich mir Details ansehen kann.
...
Wenn Du den Mauszeiger irgendwo im Bereich außerhalb der Karte, aber in der Webseite positionierst, die STRG-Taste festhältst und dann mit den Mausrad rollst, solltest Du die Größe verändern können. Idealerweise so weit, bis das Content-Feld (das mit der Karte und deren Drumherum) direkt an die seitliche Menüleiste stößt.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Wieso Darstellung "Stromtankstellen" bzw. "Elektroauto Routenplaner" so klein??

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

DANKE für den Hinweis! Das hatte ich nicht mehr im Blick da ich Seiten im Browser nie zoome.
DANKE noch mal, ist durchaus eine Lösung.
Gruß und schöne Ostern!
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Wieso Darstellung "Stromtankstellen" bzw. "Elektroauto Routenplaner" so klein??

Benutzeravatar
read
GAF5006 hat geschrieben: Wenn Du den Mauszeiger irgendwo im Bereich außerhalb der Karte, aber in der Webseite positionierst, die STRG-Taste festhältst und dann mit den Mausrad rollst, solltest Du die Größe verändern können
Dann skaliert der Browser doch einfach die Kartengrafik hoch, wird also unschärfer, ohne dass mehr angezeigt würde.
Ich verstehe auch nicht, warum die Karte nur so klein und unübersichtlich angezeigt werden kann.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Wieso Darstellung "Stromtankstellen" bzw. "Elektroauto Routenplaner" so klein??

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Eine von vielen Verschlechterungen durch das neue Design.
Eine von vielen Verschlechterungen, die schon mehrmals genannt wurden.
Eine von vielen Verschlechterungen, die seither genau 0 bearbeitet wurden.
Eine von vielen Verschlechterungen durch die ich die Karte VIEL weniger nutze als früher.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile