Greenstorm Mobility

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Greenstorm Mobility

Helfried
read
Sagt, für Greenstorm Mobility müsste man doch einen eigenen Verbund anlegen, oder?
Die arbeiten zwar mit Smatrics zusammen, aber wenn man mit Smatrics bezahlen würde, müsste man vermutlich horrende Roaming-Gebühren bezahlen.

Die Angabe Smatrics als Verbund bei solchen Ladestellen ist daher irreführend.

Beispiel:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/32532/
Anzeige

Re: Greenstorm Mobility

Helfried
read
Ich habe das heute mal getestet. So ein Greenstorm Mobility Account lohnt sich schon, denn die haben wohl ein schönes Ambiente bei den Ladestationen. Also gediegene Hotels und so. Da bekommt man schon manchmal Lust, sein Auto zu verkaufen, damit man sich solche Hotels leisten kann. :)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -13/36831/

Re: Greenstorm Mobility

Helfried
read
Jetzt gibt es schon viele solche Greenstorm Mobility Hotels. Ein eigener Verbund wäre nötig.

Re: Greenstorm Mobility

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Sollte wohl passieren. Ich hatte bisher gedacht den gäbe es schon....
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Greenstorm Mobility

Benutzeravatar
read
Hab auch mal so eine Ladestation auf Rügen angefahren. Direkt laden ohne Vertrag klingt zwar gut, einen Account muss man trotzdem erst anlegen. Preise voll ok. Was mich irritiert ist, dass das Ladestationen immer nur für Hotelgäste sein sollen, obwohl sie ein öffentliches Abrechnungssystem haben. Als Fremder schaue ich in die App, sehe die Ladestation, stecke an, schalte frei und lade. Woher weiß ich denn, dass ich dort erst Gast sein muss? So etwas finde ich immer dämlich. Dann doch einfach frei für alle. Wird doch ohnehin abgerechnet.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Greenstorm Mobility

Helfried
read

PowerTower hat geschrieben:Was mich irritiert ist, dass das Ladestationen immer nur für Hotelgäste sein sollen
Wo steht denn das? Ich kenne nur öffentliche (wenn auch nicht viele).

Re: Greenstorm Mobility

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Wäre ja eigentlich auch sinnvoll. In erster Linie für Gäste und in zweiter Linie für alle.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Greenstorm Mobility

Benutzeravatar
read
Hier direkt in der Übersichtskarte: https://greenstorm.smatrics.com/
- 16866 Kyritz: Für Hotelgäste bzw. auf Anfrage bei der Rezeption.
- 66450 Bexbach: Die Ladestation steht sowohl Hotelgästen als auch Restaurantbesuchern zur Verfügung!

Ok das sind die einzigen beiden mit entsprechenden Infos. ;) Ansonsten steht aber im GE Verzeichnis bei den Stationen fast immer dabei, dass sie nur für Gäste sind. Ob es stimmt oder nicht, wer weiß. Naja irgendwie verunsichert das. Entweder die Station hat ein Abrechnungssystem drin und ich darf sie verwenden, egal was ich vor Ort machen möchte, andernfalls ist es nicht nutzerfreundlich. Aber so passt das schon, denke ich. Wie gesagt, Tarife sind auch völlig in Ordnung und das krasse Gegenteil von dem, was man sich sonst so unter Smatrics vorstellt. ;)

Etwas schwierig gestaltet sich der erste Kontakt... es kleben gleich drei QR Codes an der Station. Das kann den ein oder anderen Nutzer schon überfordern. Und ohne Kundenkonto geht eben auch nichts. Das kann man jedoch vor Ort in wenigen Minuten erstellen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Greenstorm Mobility

Greenstorm
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 11:14
read
Hallo zusammen!

Als unmittelbar Betroffener melde ich mich jetzt auch mal gerne zu Wort. ;-)

Die meisten kennen mich hier eher unter evolk oder auch als Elektroautor. Leider habe ich jedoch in den letzten Jahren fast keine Zeit mehr fürs Bloggen bzw. auch für dieses sehr gut etablierte E-Mobility-Forum, da ich seit 3 Jahren sehr intensiv für Greenstorm Mobility arbeite und dort Hauptverantwortlicher für das Hotel-Ladenetz "GREENSTORM RELOAD" bin.

Ein paar Anmerkungen zu euren Posts:

1) ich wäre euch sehr denkbar, wenn ihr uns als eigenen Verbund anlegen könnt, denn dann…
• könnten wir auch unsere Texteinträge deutlich kürzen, da wir nicht auf alle möglichen Ladekarten hinweisen müssen
• ÖBB Infra hat auch einen eigenen Verbund-Eintrag bei deutlich weniger Ladestationen
• Greenstorm hat jetzt bereits ca. 150 Ladestationen mit ca. 180 Ladepunkten, einen ABB Schnelllader in Kärnten und eine
DC Schnelllade-Wallbox in Innsbruck
• aktuelle Stationen und im Bau befindliche seht ihr hier: charge.greenstorm.eu
• es kommen fast wöchentlich Stationen dazu
• neben dem DACH-Raum und Italien steht demnächst Slowenien und Kroatien auf der Planung

2) vor allem auch der echt faire kWh-Tarif von 29 Cent pro kWh - wohlgemerkt in allen Ländern - rechtfertigt meiner Meinung nach auch einen eigenen Verbund-Eintrag.

3) Generell sind alle Ladestationen so geplant, dass sie öffentlich nutzbar sind. Das ist eigentlich sogar eine Vertragsbedingung. In der Praxis ist es jedoch dann gelegentlich so, dass der Hotelier sagt. "Die Ladestation ist in der Tiefgarage und der Schranken geht nur für Hotelgäste" auf.
Gerade bei 4*-Hotels aufwärts ist das auch zu verstehen. Ein Tesla-Fahrer war bei einem 5-*-Hotel richtig hartnäckig und hat behauptet, dass das Hotel ihn laden lassen muss (scheinbar ist das bei den Destination-Chargern so).

Ich versuche das künftig im Vorfeld abzuklären und das dann mit einem Eintrag wie "Nur für Hotelgäste oder Restaurant-Besucher" abzufedern. Wenn man dringend laden muss, sollte das einem zusätzlich ein Kaffee auch wert sein, oder?

Die meisten Hotels haben ja auch Tages-Restaurants dabei.

4) Guy hat uns geschrieben, ob wir die Einträge nicht kürzen können. Das haben wir (unabhängig von eigenem Verbund) heute gemacht und in dem Absatz Verbund eingetragen (nicht Allgemeines).

Bitte schaut mal, ob euch das so besser gefällt. Für Anregungen sind wir natürlich ganz offen. ;-)

Der letzte Eintrag, der uns jetzt als Referenz dient, ist folgender:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -45/42472/

Ich weiß nicht, wie groß der Aufwand ist einen eigenen Verbund anzulegen, aber ich denke, es ist für alle von Vorteil.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den E-Tank-Einträgen in den Textfeldern einen Absatz zu erzwingen, um die Lesbarkeit zu verbessern?

Ich freue mich auf euer Feedback und eine konstruktive Lösung.

emobile Grüße,

Volker

Re: Greenstorm Mobility

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
Einen Verbund kann man als User nicht direkt anlegen - man legt eine neue Ladekarte zu diesem Wunschverbund an und trägt den neuen Verbund einfach so ein. Wenn Guy die neue Ladekarte freischaltet legt er den neuen Verbund gleich mit an.
Ich hab das für Greenstorm grade mal erledigt (also die Greenstrom-Ladekarte angelegt). Sieht man natürlich erst, wenn Guy das freigeschaltet hat. Bitte etwas Geduld - Das kann auch mal einen Tag oder so dauern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile