Raststation Sankt Pölten Gerersdorf

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Raststation Sankt Pölten Gerersdorf

tomacbike
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 09:05
read
Liebe Forum Teilnehmer!

Hat schon jemand versucht an der Raststation Sankt Pölten Gerersdorf an den be.enrgised Ladesäulen (CCS 75 bzw. 150kW) mit der Telekom Ladestrom App zu laden?

Ich freue mich auf eine Antwort!
Anzeige

Re: Raststation Sankt Pölten Gerersdorf

Benutzeravatar
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo

Mit der App, geht keine einzige (ok, ich kenne keine) Ladestation in Österreich.
Mit der Ladekarte der Telekom sollten ein paar funktionieren (ELLA, IONITY, und u.a. auch Gerersdorf)

lg
keyman
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: Raststation Sankt Pölten Gerersdorf

lucas7793
read
Ja, hab am Donnerstag erfolgreich dort mit der Telekom Karte geladen.
Sind auch schon einige Einträge im Ladelog: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -20/33404/
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Raststation Sankt Pölten Gerersdorf

Helfried
read
Ist das eigentlich normal, dass beide Belegt-Status-Lampen auf Blau (Belegt) gehen, wenn man an einem der beiden CCS-Ladepunkte lädt?
Wozu hätte der Hypercharger dann überhaupt zwei CCS-Ladepunkte?
Beim Beenden der Ladung gingen wieder beide Ladeleuchten an der Säule auf grün.

Re: Raststation Sankt Pölten Gerersdorf

Benutzeravatar
read
Hmm....
Also beim Alpitronic-Lader in Guntramsdorf, mit je einem CCS und CHAdeMO, geht nur der gerade ladende Anschluß auf "blau", der Andere bleibt "grün"....
:?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Raststation Sankt Pölten Gerersdorf

lucas7793
read
Ja, wenn das Fahrzeug mehr als 50 kW zieht. Die hypercharger können bis zu 75 kW mit einem Gleichrichtermodul. Das aber nur bei bestimmten Bedingungen, standardmäßig können die 50 kW. Das heißt, beim Ioniq braucht die Ladestation beide Module und kann somit nur ein Fahrzeug laden. Wenn die Leistung unter 50 kW fällt, können wieder zwei Fahrzeuge laden.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Raststation Sankt Pölten Gerersdorf

Benutzeravatar
read
Die 75 kW sind die Nennleistung eines Moduls unter Normalbedingungen. Die Spitzenleistung liegt sogar bei 87,5 kW. Im regulären Fall kann auch der IONIQ bei voller Ladeleistung parallel mit einem zweiten Fahrzeug laden.

Woher hast du die Info mit den 50 kW?

Kann nur ein Fahrzeug laden, kann das auch am Netzanschluss liegen. Comfortcharge hat bspw. viele Standorte im Moment nur mit 80 A abgesichert, also 60 kVA. In dem Fall wird die Ladestation so konfiguriert, dass kein paralleles Laden möglich ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Raststation Sankt Pölten Gerersdorf

lucas7793
read
Bilde mir ein das mit den 50 kW in einem anderen Thread gelesen zu haben. Aber abgesehen davon gibt es offensichtlich irgendwo eine Grenze wo beide stacks für einen Anschluss reserviert werden.
War letztes Jahr einmal mit einer großen Gruppe von Elektroautos an dem Standort. Es gibt dort insgesamt 3 hypercharger. 1x mit 2 CCS, 1x 1 HPC CCS und 1x CCS+CHAdeMO.
Die dürften alle zwei Stacks haben.
Beim CCS+CHAdeMO stand ein env200 und ein i3, konnten parallel laden. Beim HPC stand ein Ioniq und beim 2x CCS ein i3 und ein Ioniq.
Hab da zuerst den Ioniq angeschlossen, dann konnte der i3 nicht laden. Haben dann getauscht damit der i3 laden konnte (war ziemlich leer). Als der i3 geladen hat war nur ein Stecker belegt, am zweiten konnte dann wer anderer Laden.
Also es dürfte da irgendeine andere Grenze geben als die 75kW.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile