"Neue Ladesäulen im Verzeichnis" leider nach Facelift nicht mehr da

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

"Neue Ladesäulen im Verzeichnis" leider nach Facelift nicht mehr da

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Hallo zusammen,

leider ist seit dem Facelift auf der Einstiegsseite STROMTANKSTELLEN die Liste "Neue Ladesäulen im Verzeichnis" nicht mehr vorhanden.

Ja, es gibt noch die kleine Liste mit den letzten 5 Einträgen auf der Startseite. Die lässt sich aber nicht aufklappen.

Mir hilft es unheimlich, alle paar Tage die Liste aufzuklappen und zu schauen wo in Regionen, die mich betreffen, etwas Neues dazu gekommen ist.

@Guy: Wie bekommen wir (notfalls über einen HTTP-Request) diese Liste wieder zurück?
Anzeige

Re: "Neue Ladesäulen im Verzeichnis" leider nach Facelift nicht mehr da

Helfried
read
Diese Liste wäre mir auch sehr wichtig.

Behelfsmäßig kann man derzeit immer noch (wie früher schon) die Ladestationen der aktuell sichtbaren Landkarte nach Datum sortieren.
Also auf "seine" Region zoomen und dann nach Datum sortieren. Das funktioniert natürlich blöd bei Ländern, die nicht so rechteckig sind wie der Bildschirm (Chile) :)

Re: "Neue Ladesäulen im Verzeichnis" leider nach Facelift nicht mehr da

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Jo. Wäre schön wenn das irgendwo wieder zugänglich wäre.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: "Neue Ladesäulen im Verzeichnis" leider nach Facelift nicht mehr da

wholzer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 09:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich vermisse diese Funktion auch, bitte wenn möglich wieder aktivieren.

Re: "Neue Ladesäulen im Verzeichnis" leider nach Facelift nicht mehr da

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
dito! gucke da regelmäßig drauf

EDIT: gefunden... da muss man auch auf diesen komischen Hamburger draufklicken. Wie ich die Dinger hasse, ich glaube ich werde zu alt :-(
Aber das Datum des Einträge steht nicht mehr in der Liste, da muss man sich jetzt einzeln durchklicken.

Re: "Neue Ladesäulen im Verzeichnis" leider nach Facelift nicht mehr da

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
ich habe diese Funktion auch schmerzlich vermisst, habe sie aber sehr schnell wiedergefunden (Bilder unten):
Auf der Kartenansicht gibt es oben rechts die drei waagerechten Striche. Klickt man darauf, klappt auf der linken Seite die Liste aus. Hier kann man dann einfach nach "Alter (neueste zuerst)" sortieren. Die Liste zeigt immer die Säulen für den gewählten Kartenausschnitt. Finde ich sehr praktisch, so sehe ich auf einen Schlag, was in meiner Nähe neu ist und muss nicht immer die ganze Liste durchflöhen bis mal ein Treffer in meiner Nähe dabei ist :)

Von mir: TOP für die Umgestaltung. Wenn jetzt auch unten noch das "Karte abonnieren" funktioniert (schlägt aktuell mit #FALSE fehl), wäre ich wunschlos glücklich :)
karte1.JPG
karte2.JPG
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: "Neue Ladesäulen im Verzeichnis" leider nach Facelift nicht mehr da

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Die Funktion habe ich noch recht schnell gefunden, aber kann es sein, dass keine neuen Ladesäulen da mehr eingetragen werden?
Wenn ich nach "Alter (neu zuerst)" sortiere, wird seit der Umstellung immer die selbe Ladesäule angezeigt. Keine neuen.
Das Datum vermisse ich auch sehr schmerzlich.

Re: "Neue Ladesäulen im Verzeichnis" leider nach Facelift nicht mehr da

Benutzeravatar
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hab eine am Sonntag eingetragen und ich bekam eine positive Meldung zur Speicherung aber vorhanden ist trotzdem nichts, kann also gut sein dass es seit der Umstellung nicht mehr funktioniert oder Guy einfach nicht dazukam diese freizuschalten
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: "Neue Ladesäulen im Verzeichnis" leider nach Facelift nicht mehr da

Benutzeravatar
read
wosch hat geschrieben: Wenn ich nach "Alter (neu zuerst)" sortiere, wird seit der Umstellung immer die selbe Ladesäule angezeigt. Keine neuen.
Das Datum vermisse ich auch sehr schmerzlich.
Eine Alternative zum GE-Verzeichnis bietet https://ladeatlas.elektromobilitaet-bayern.de/ :

LadeAtlasNeu.png
LadeAtlasNeu.png (7.39 KiB) 1305 mal betrachtet
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: "Neue Ladesäulen im Verzeichnis" leider nach Facelift nicht mehr da

Helfried
read
0x00 hat geschrieben: ich hab eine am Sonntag eingetragen und ich bekam eine positive Meldung zur Speicherung aber vorhanden ist trotzdem nichts, kann also gut sein dass es seit der Umstellung nicht mehr funktioniert oder Guy einfach nicht dazukam diese freizuschalten
Da hast du wohl vergessen, die Koordinaten richtig zu setzen. Kann das sein?
Adresse alleine ist zu wenig.

Zeige mal bitte den Link zu der vermissten Station!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile