IONITY fehlt bei der Verbund-Auswahl

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

IONITY fehlt bei der Verbund-Auswahl

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Habe das gerade bemerkt. Fehler oder Absicht, die ich noch nicht verstanden habe?
e-Golf 300
Anzeige

Re: IONITY fehlt bei der Verbund-Auswahl

lucas7793
read
Die Ladestationen von Ionity sind im Verbund be.energised. Find ich auch etwas übersichtlich, aber so wurde es nun mal (mehr oder weniger) festgelegt.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: IONITY fehlt bei der Verbund-Auswahl

Helfried
read
Recht gescheit ist das meiner Meinung nach nicht, da sich Ionity-Ladestellen deutlich von anderen be.energised-Ladestellen unterscheiden, vor allem auch preislich. Deshalb nutzt mir die Info be.energised nichts.

Re: IONITY fehlt bei der Verbund-Auswahl

lucas7793
read
Richtig, vor allem nach der selben Logik müsste Ella (AT) und e-mobi (LV) eigentlich auch be.energised sein. Genauso wie eon (europaweit) nun zum Verbund Virta gehören müsste, weil die über die Virta freigeschalten werden.
Irgendjemand hat es mal geändert zu einem IONITY Verbund, so schnell konnte man gar nicht schauen war es schon wieder zurückgeändert...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: IONITY fehlt bei der Verbund-Auswahl

TeeKay
read
Es gibt keinen Verbund Ionity bei Goingelectric, weil es auch in der Realität keinen Verbund Ionity gibt. Kein MSP kann einen separaten Vertrag mit Ionity abschließen. Würde hier ein Verbund Ionity angelegt werden, müsste sämtliche mit Be Energised funktionierenden Ladekarten um den Verbund Ionity ergänzt werden und diese Pflege bis in alle Ewigkeit fortgesetzt werden. Und jeder, der in den kommenden Jahren diese Ladekarten ändert, müsste wissen, dass er zusätzlich zu Be Energised Ionity eintragen muss, obwohl der Ladekartenanbieter selbst nicht explizit erwähnt, dass die Karte bei Ionity funktioniert.

Mit e-mobi ist nicht be.energised, weil has.to.be nur die Abrechnungssoftware bereitstellt, die Säulen aber nicht ins has.to.be Ladeprodukt be.energised eingebunden sind. lucas7793 hat einfach nicht die Funktionsweise der Goingelectric-Aufteilung zwischen Betreiber, Verbund und Ladekarte verstanden. Der jemand, der den Verbund Ionity löschte, war ich. Begründung siehe oben.

Re: IONITY fehlt bei der Verbund-Auswahl

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
@TeeKay: Das wirft für mich doch einige Fragen auf. Was ist ein MSP? Was genau ist denn ein Betreiber und was ein Verbund im Sinn des GE-Ladesäulenverzeichnisses? Was ist ein Ladeprodukt? Kann ein MSP (was auch immer das ist) einen separaten Vertrag z. B. mit Lidl (Verbund) abschließen?
e-Golf 300

Re: IONITY fehlt bei der Verbund-Auswahl

Benutzeravatar
read
Ein MSP ist ein "Managed ServicesProvider", ein Dienstleister, der seinen Kunden Dienste anderer bereitstellt, könnte man sagen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile