E-Bike Ladestation eingeben oder nicht eingeben?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

E-Bike Ladestation eingeben oder nicht eingeben?

Fotomanni
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 09:05
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo zusammen,

ich werde nächste oder übernächste Woche mal meinen Roller an der E-Bike Ladestation bei IKEA laden. Die funktioniert laut Auskunft der Mitarbeiterin.

Sollte ich die dann hier eingeben oder sind reine E-Bike Ladestationen eher nicht erwünscht? Und muss oder sollte ich bei IKEA fragen?

Viele Grüße
Manfred
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Anzeige

Re: E-Bike Ladestation eingeben oder nicht eingeben?

Benutzeravatar
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hi, gibt es bei dem IKEA auch Auto-Ladestationen? Falls ja, sehe ich kein Problem. Falls nein, müsste beim Eintrag halt explizit darauf hingewiesen werden "e-Bike Ladestation" .
IKEA würde ich nix davon sagen - sorgt in Zweifel nur für Ärger weil der Sinn des Verzeichnisses nicht verstanden wird.

lg
Nico
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: E-Bike Ladestation eingeben oder nicht eingeben?

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Kann man eintragen, dann aber korrekt. Es gibt Optionen für "Zweiräder geeignet" und für "Autos geeignet", diese richtig setzen auch wenn z.B. ein E-Auto theoretisch laden könnte, dies aber vom Betreiber aus nicht zulässig ist.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: E-Bike Ladestation eingeben oder nicht eingeben?

Helfried
read
Wenn wir jetzt jede einzelne Lidl-Steckdose für Fahrräder als neue Ladestation anlegen, wird es mühsam!
Bitte so etwas nicht tun!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 157/42809/

Nahezu jeder Lidl hat Fahrrad-Steckdosen. Diese sollten wir aber nicht als extra Eintrag machen, wenn es schon einen Lidl-Eintrag für Autos gibt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile