Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir kamen jetzt schon 5 mal falsche Viruswarnungen wenn ich mit Safari im Stromtankstellenverzeichnis surfe. Es öffnet sich ein neues Fenster mit folgenden Warnungen. Ich habe die Fenster einfach geschlossen und meinen Rechner mit Antivirussoftware überprüft. Gefunden wurde nichts. Wahrscheinlich hat man erst Probleme wenn man die Links anklickt.

Hat das sonst noch jemand?

Gruß Wolfram
Dateianhänge
Virus Going Electric 2.jpeg
Virus Going Electric.jpeg
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY
Anzeige

Re: Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

ChrisB
read
Ignorieren, FAKE!

Re: Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

AgV8DdmU
read
Wolfram hat geschrieben:Bei mir kamen jetzt schon 5 mal falsche Viruswarnungen wenn ich mit Safari im Stromtankstellenverzeichnis surfe. Es öffnet sich ein neues Fenster mit folgenden Warnungen. Ich habe die Fenster einfach geschlossen und meinen Rechner mit Antivirussoftware überprüft. Gefunden wurde nichts. Wahrscheinlich hat man erst Probleme wenn man die Links anklickt.

Hat das sonst noch jemand?

Gruß Wolfram
Die kommen grade auch vermehrt bei Windows Systemen. Musste in letzter Zeit bei Bekannten schon ein paar Mal Entwarnung geben.
Browser History/Caches/Verlauf mal komplett leeren. Temp-Verzeichnisse leeren.
Einstellungen im Browser prüfen. Ggf. Sicherheitsstufe erhöhen, so dass keine Pop-Ups ohne Bestätigung durchkommen.

Gleiches Problem hier: post778580.html#p778580

Re: Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

Benutzeravatar
read
Vor allem sind das keine Systemmeldungen - allein das Apple Care Logo hat mal gar nix mit Virenscannern zu tun.

Generell ein weiteres Argument für: Leute, nutzt Werbeblocker. Es tut mir ja leid für Guy und andere Webseitenbetreiber, aber solange mit den aktuellen Konzepten für die Ausspielung von Werbung auf Webseiten der Webseitenbetreibende keinen wirklichen Einfluss hat was da angezeigt wird und Werbung zur Malware-Verbreitung genutzt wird sind Adblocker einfach mal stumpf Selbstverteidigung.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

MineCooky
read
Wolfram hat geschrieben:... meinen Rechner mit Antivirussoftware überprüft
Antivierensoftware auf dem Mac?
Damit hast Du Dir schon die Grütze geholt und das Problem identifiziert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile