GE-API: Ladepunkt „Hochfelln Süd“ fehlt

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

GE-API: Ladepunkt „Hochfelln Süd“ fehlt

menu
Benutzeravatar
folder Di 29. Mai 2018, 18:04
Ein chargEV User hat uns ein Bug-Report gemeldet:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... issues/130

Ich bin der Sache nachgegangen und habe festgestellt, dass es sich dabei nicht um einen Fehler in der App handelt sondern: der besagte Ladepunkt ist tatsächlich über die API nicht verfügbar. Sowohl über die Umkreis-Suche als auch über die Detail-Abfrage.

Im o.g. Issue habe ich noch weiteres dokumentiert, wie man das auch mit „curl“ reproduzieren kann. Es ist nicht auszuschließen, dass auch andere Ladepunkte von diesem Bug betroffen sind.

@Guy, möchtest du dir das ansehen?
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: GE-API: Ladepunkt „Hochfelln Süd“ fehlt

menu
lucas7793
    Beiträge: 421
    Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
    Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 19 Mal
folder Di 29. Mai 2018, 18:38
Ja, das habe ich auch schon festgestellt und hier festgehalten: goingelectric-stromtankstellen/neue-and ... ml#p752870
War mir da noch nicht sicher, ob das nur in der App fehlt. Wird aber offensichtlich überhaupt nicht angezeigt.
Hyundai IONIQ Electric: seit 12/2017 | Zoe Intens Q210: 03/2017 - 03/2018
Mit dem Hyundai IONIQ ans Nordkap | IONITY Status Tracker

Re: GE-API: Ladepunkt „Hochfelln Süd“ fehlt

menu
Wolfram
    Beiträge: 126
    Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
folder Mi 30. Mai 2018, 08:19
Autobahnraststätte Allgäuer Tor Ost BAB 7 fehlt auch in der chargEV App
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18

Re: GE-API: Ladepunkt „Hochfelln Süd“ fehlt

menu
Benutzeravatar
folder Mi 30. Mai 2018, 10:17
Wolfram hat geschrieben:Autobahnraststätte Allgäuer Tor Ost BAB 7 fehlt auch in der chargEV App
kann ich bestätigen, auch direkt mit der ID können keine Infos über die API abgerufen werden.

Ich lag also mit meiner Vermutung leider richtig, dass mehrere Ladesäulen von dem Bug betroffen sind.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: GE-API: Ladepunkt „Hochfelln Süd“ fehlt

menu
JuGoing
    Beiträge: 1352
    Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
    Wohnort: DE 58300 Wetter
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 19 Mal
folder Fr 1. Jun 2018, 07:35
Sind vielleicht die Umlaute das Problem ?
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: GE-API: Ladepunkt „Hochfelln Süd“ fehlt

menu
Heavendenied
    Beiträge: 1233
    Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 29 Mal
folder Fr 1. Jun 2018, 10:45
Ohne mich damit genau aus zu kennen würde ich sagen die Umlaute können es nicht sein, weil z.B. Kraichgau Süd ganz normal drin ist...
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu arrow_drop_down