CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Borgholzhausen_1.JPG
Borgholzhausen_3.jpg
Hi @All

Normal bin ich bei CEE Blau 16A gewohnt ... An dieser Säule ist aber pro Dose ein 10A B-Automat verbaut, also max. 2300W.
Laut Aufschrift gibt es für 1€ 8 Stunden Strom, also max. 18,4kWh. Mein Bordlader meines Saxos ist auf 13A programmiert ... also nix für mich ..... Soll ich sowas Guy anbieten um es ins Verzeichnis aufzunehmen?

mfg

Gausi
Anzeige

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Misterdublex
  • Beiträge: 7311
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
Klar. Bietet sich doch als Lademöglichkeit an einem Zielort an. Wenn ich irgendwo hin möchte, wo sonst nichts ist, nehme ich das gerne mit.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
Weiß nicht, mit 10A dauert das Laden arg lange und wenn ich einen Langzeitparkplatz zum Laden bräuchte würde ich ggfs. bei Promobil im Stellplatzverzeichnis nachschauen. Wenn Alternativen in der Nähe sind hilft es nicht der Übersichtlichkeit, wenn weit und breit nichts anderes ist, dann vielleicht schon.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke Wolfgang ... ist übrigends ganz in deiner Nähe in Borgholzhausen beim Schützenverein. In ca. 1km Entfernung ist eine 2*22kw Typ2 Säule die sogar kostenlos ist .... also lassen wir das.

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
Ich finde jede öffentliche Lademöglichkeit sollte ins Verzeichnis aufgenommen werden. Es gibt ja auch Fahrzeuge wie z.B. der Renault Twizzy, die nur mit Schuko geladen werden können. Ich lade mein Auto auch gern Mal mit Schuko, z.B. während einer Wanderung, bei einem Elektrofahrer-Stammtisch oder über Nacht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wieso lassen? Sind doch schon mehr so Wohnmobil-Stellplatz Lademöglichkeiten im Verzeichnis. Tut doch keinem weh.

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hi fbitc

Ich habe die Daten und Fotos hochgeladen ... wir werden sehen was Guy daraus macht.

mfg

Gausi

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
Gausi hat geschrieben: Hi @All
Normal bin ich bei CEE Blau 16A gewohnt ... An dieser Säule ist aber pro Dose ein 10A B-Automat verbaut, also max. 2300W.
Laut Aufschrift gibt es für 1€ 8 Stunden Strom, also max. 18,4kWh. Mein Bordlader meines Saxos ist auf 13A programmiert ... also nix für mich ..... Soll ich sowas Guy anbieten um es ins Verzeichnis aufzunehmen?
mfg
Gausi
Hi,
also ich finde auch, dass der Wohnmobilstellplatz wie viele andre gerne mit ins Verzeichnis rein soll.
Klar 10A ist nicht die Welt aber in der Not doch besser als nichts und für "die Kleinen" wie den Twizzy doch eh bestens.
für alle andren muss man halt schauen das man seinen Ladestrom auf 10A begrenzt bekommt.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile