Die Fotofrage

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Fotofrage

read
Hochformat-Fotografie ist eine ganz schlimme Erfindung!
Auch in der &Charge Map wird schon darum gebeten, die Fotos im Querformat zu machen.

WENN man fotografieren kann, dann kann man auch im Hochformat fotografieren.
Behaupte mal, 80% können es nicht.

Dann hat man zwar alles wichtige in der Mitte, aber unten und oben unnötige Bildteile die keine Sau interessieren.

Einen Parkplatz Hochformat? Wozu? Besser 5 Schritte zurück gehen und alles fotografieren.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

Helfried
read
siggy hat geschrieben:Es wird in der Datenbank wenn ich über den Browser reingehe aber (anders?) vollständig angezeigt?
Bringt aber nix, wenn der GE-Bildschirm im Querformat ist und im Hochformat oben zu viel unnötiger Himmel und unten nur Asphalt drauf ist.

siggy
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
So gut wie ich das verstehe. Aber besser überhaupt ein Bild als garkein Bild oder? Das Hochformat ist soweit verbreitet und man redet sich den Mund fusselig. Ich hab es aufgegeben. Ist mir meine Lebenszeit nicht mehr wert.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 595.000km selbst gefahren (02/25)

• FloB
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
Bin eigentlich auch kein Fan des Hochformates, vor Allem bei Videos :roll:
Aber bei &charge wird ja explizit ein Foto der Ladesäule verlangt.
Und die ist (wenn sie niemand umgefahren hat) ja meistens effektiver im Hochformat abzulichten.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

read
Und die verlangen eine Ladesäule formatfüllend? Denke ich nicht ;)

Denke, eher die junge Smartphone-Generation steht da sehr auf Hochformat, weil sie vielleicht nicht wissen, wie man das Smartphone um 90° drehen kann. Die, die nur Tik-Tok usw kennen, für denen ist Hochformat Standard.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

• Athlon
  • Danke erhalten: 1626 Mal
read
Das mit dem drehen hat nix mit dem alter zu tun. Sehe genug incl meiner Eltern die nicht wissen das man es quer zu halten zu könnte.

Wir müssen einfach mit schlechten Fotos leben.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

• CCS_STD
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Werbeblock Werner Wurst: "Fotobuch für alle"
Da kann man wirklich was lernen.
Physik und Bildgestaltung sind unabhängig vom Bildaufnehmer (Film oder Sensor).
Und. Eine gute Kamera alleine macht noch keine guten Bilder :P
Dagegen kann man, wenn ihre Grenzen kennt, auch mit einer nicht so tollen Kamera durchaus ansprechende Bilder machen.
KIA E-Soul Vision MJ2022, 64kWh

Helfried
read
Helfried hat geschrieben: Und zwar ist mir aufgefallen, dass auf ChargeMap die Himmel viel blauer sind als hier auf GoingElectric.

Wieso bekommt hier kaum jemand, nicht einmal die Profis, einen blauen Himmel hin? Da die Kameras kaum schlechter sein werden als im Resteuropa, muss es wohl am Wetter liegen. :)
Das letzte Foto mit blauem deutschem Himmel war, glaube ich, von August (diesen Jahres). :)
Jedes Mal, wenn einer ein schönes Foto postet, reißt es mich förmlich. Aber der war dann in Italien oder Mallorca.

Habt ihr echt den ganzen Winter lang keine Sonne?

Helfried
read
Bei Ladestationen wie dieser könnte man die alten Baustellen-Bilder löschen, da ja alle Fotos vom gleichen User sind.
@ch38

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... photos_tab

siggy
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Oder den User anschreiben. Der ist ja noch aktiv und ihm erklären das er die Möglichkeit dazu hat es selber rauszunehmen?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 595.000km selbst gefahren (02/25)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile