Die Fotofrage

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Helfried hat geschrieben:"4 Frauenparkplätze bitte freihalten"
...
Kann einer das Foto mal bitte neu machen, ich hoffe ja doch, dass das Schild inzwischen entfernt worden ist! :)
Coole Laterne übrigens...
Ja, das Schild war schon im Sommer weg ;)
20180630_043246.jpg
Anzeige

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Wow, danke! Jetzt kommt auch die Laterne so richtig schön rüber. Ist das irgendwo in der ehemaligen DDR? :)

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Würzburg Nord
20180630_043229.jpg

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Offensichtlich sind ab jetzt mehr als fünf Fotos erlaubt. Zudem macht das Reihen der Fotos mit der neuen Oberfläche nun mehr Spaß und ist auch wegen der höheren Zahl alter Fotos wichtiger als bisher.
Also klickt fleißig rum und bewertet neue Fotos, damit zu alte nach hinten rücken!

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Beim Anpassen der Ladestationen an die erweiterte Datenbank fällt einem richtig auf, wie unzureichend manche Bilder sind. Zum Glück bin ich schon an sehr vielen Ladestationen gewesen, so dass ich wenigstens einen Eindruck davon habe. Aber bei vielen Einträgen musste ich jetzt auf die Bilder von chargemap zurückgreifen. Bilder von Bildschirmen nutzen einem dabei wirklich gar nichts, auf manchen Bildern sind nicht einmal alle Ladesäulen zu sehen. Das muss einfach besser werden!

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn du mal auf eine LAdesäule fährst, die bis auf den Bildschirm vollkommen in Ordnung ist, wirst du froh sein, zu sehen, was die Säule für Knopfdrückerei in welcher Reihenfolge erwartet. Also pauschal nutzlos sind solche Bilder nicht, wohl aber sicherlich nicht als erstes Bild geeignet...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Die Fotofrage

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich bewerte die immer ab wenn ich das sehe. Eine andere Möglichkeit existiert ja bisher nicht. Versuche User anzuschreiben welche die Fotos erstellt haben und gleich löschen könnten versanden meist und habe ich deshalb aufgegeben.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@mlie
Mit den meisten Bildschirmbildern wirst Du auch nicht weiterkommen, da man auf den so gut wie nichts erkennt. Abgesehen davon sind das ja trotzdem eher Ausnahmefälle und inzwischen an vielen Standorten durch die Bedienung bzw. den Start/ Abbruch des Ladevorgangs via App vollkommen egal, was auf dem Bildschirm steht. Ich bewerte Bilder von Bildschirmen wie @siggy auch sofort negativ.

Was ich aber eigentlich meine sind Bilder, wo man nicht einmal die Ladesäulen sieht und sich anhand von Teilbildern, der aufgeführten Ladepunkte und Datenblättern vorwärts kämpfen muss, damit man die Ladepunkte überhaupt zuordnen kann. Da ist man froh, wenn sich mal ein aufmerksames Forenmitglied die Mühe gemacht hat, die Anordnung irgendwo in Textform zu beschreiben.

Re: Die Fotofrage

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ja leider wird die oft vorhandene Funktion auch mal einen Pfeil im Foto einfügen sehr sparsam verwendet. Große Übersichtsaufnahmen auf denen man ein markantes Schild erkennt und der Ladepunkt dann nicht zu sehen ist werden sofort besser wenn der mit einer Markierung wie einem Pfeil versehen ist.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Man sieht immer mehr Fotos im Hochformat. Leute, bitte haltet die Kamera richtig herum, wir sind ja keine kleinen Mädchen!

So ein schöner, alter Bahnhof:
Bild

Was das Apostroph in geschriebener Sprache ist, ist das Hochformat bei Handyfotos. :)
http://www.deppenapostroph.info/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile