Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wünsche / neue Funktionen

Daiyama
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich fände eine Filterfunktion für Gespanne hilfreich. Also nach Ladestationen filtern, die so gebaut sind, dass man den Anhänger nicht abhängen muss (z.B. Ionity Mainfrankenpark).

Edit: OK, der Wunsch ist nicht neu. ;)
Ab 07/2024 BMW i4 e35

Vorher: 07/2020 - 07/2024 BMW i3s
Anzeige

Übersicht über die gemeldete neue Ladestation

Ajedv
read
Wenn ich eine Ladestation eintrage, wäre eine automatische Antwort (mail/postfach) an mich, mit den Infos der von mir eingegebenen Ladestation hilfreich.
Es ist mir schon vorgekommen, dass ich mehrere eingeben wollte, aber nach einigen Tagen nicht mehr wusste, welche schon gemacht war und welche nicht.

Helfried
read
Ajedv hat geschrieben: Es ist mir schon vorgekommen, dass ich mehrere eingeben wollte, aber nach einigen Tagen nicht mehr wusste, welche schon gemacht war und welche nicht.
Dazu einfach jeweils eines der Fotos, am besten einen Screenshot von der Position auf der Landkarte, markieren mit dem Datum des Absendens der Daten der neuen Ladestation.

read
Kann man beim Routenplaner irgendwie die Einstellungen speichern? Jetzt nicht Start und Ziel, aber Fahrzeug, Ladekarten, SoC, etc?
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

read
Geh mal beim Routenplaner rechts auf das Hamburger-Zeichen und dann links auf Persönlicher Bereich. Dort findest du u.a. Einstellungen und Filter.
#1 05/24-
Bild 23tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 56tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Beim Eintragen eines Ladevorgangs im Log des Standortes kann man eine Ladeleistung mit angeben.
Wunsch: Ich möchte einen Leistungsbereich eintragen können, der dann auch so im Log angezeigt wird.

Trage ich "30-147" ein, wird im Log nur die "30" angezeigt (siehe mein Eintrag vom 11.11. in Bad Camberg Ost).
Gerade bei DC-Ladung ist der Bereich doch nicht ganz uninteressant.

read
Den Bereich steuert Dein Auto!
SOC, Akkutemperatur und was auch immer der Hersteller so berücksichtigt (Akkukapazität -> C-Rate)
Das hat nix mit der Säule zu tun und interessiert deshalb nicht wirklich.
Relevant ist die Maximalleistung die die Säule tatsächlich abgibt.

Edit:
Das war insbesondere "früher" interessant, als so manche Säule nicht mal ihre Nennleistung abgegeben hat
weil die Anschlussleistung des Standortes nicht ausreichend war/ist.
Peugeot Partner L2 seit 09/21 - 72.000 km mit "Notladeziegel" oder ChaDeMo bei einem BC-Verbrauch von 15,4 kWh/100km steht zum Verkauf.
Hyundai Ioniq vFL seit 09/24 - 13.000 km

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Nein, wenn der Säule zu warm, zu kalt, sonstwie umpäßlich ist (die 3 Dinge kommen nach wie vor vor), gesplittete DC-Wandler hat, ein anderes Auto lädt, anderweitig z.B. wegen mangelnder Zuleitung gedrosselt ist, dann macht das die Säule. Das Auto holt sich nur das Maximum dessen, was die Säule hergibt bzw. was das Auto gerade braucht.

DiLeGreen
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
Ich fände schön, wenn ich alle meine Ladelogs (und auch Fotos) auf einer Landkarte anzeigen könnte. Vielleicht mit der Möglichkeit sie nach Zeitpunkt der Eintragung zu verbinden, um meine Reisen aus 10 Jahren E-Mobilität nachvollziehen zu können.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò HVO100 2024-2025, Hochdachkombi ab 2025-26.

read
Das was du willst, kann Tronity ;) Ich mache das so. Habe dort das gratis Abo.
Muss zwar die Ladungen alle händisch eintragen, aber es funktioniert.
2025-01-31 15_07_54-TRONITY _ Your Car. Your Data.png
Fotos kann es halt keine.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile