Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wünsche / neue Funktionen

Helfried
read
Das gibt es doch unter "Erweiterte Suche", @ablinne
Anzeige

• ablinne
  • Danke erhalten: 319 Mal
read
Ach ja das stimmt natürlich. Kopf -> Tisch. Dann bleibt nur noch evtl. diesen Hinweis für Doofe wie mich auf der Seite "zu prüfende Einträge" im oberen Bereich mit aufzunehmen, dass man diese Optionen auf der normalen Stromtankstellenkarte mit der erweiterten Suche hat. Aber ich weiß es ja nun :-D.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

siggy
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Gibt es doch schon? Unter der Karte auf die "Erweiterte Suche" klicken. Dann erscheint "Datenflege".
Nachtrag: wurde schon beantwortet.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 600.000km selbst gefahren (04/25)

lwde
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eine Feature Idee die ich als sehr löblich empfinde wäre ein Datentransfer aller Ladestation Infos fortlaufend zu/in OpenStreetMap, was natürlich dort auch ein entsprechendes matching der Vorhanden Infos dort benötigt.

Smiljan
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
@lwde,

wenn du das mit dem (bösen) Massenedit in den Foren und User-Groups von
OpenStreetMap klärst und den Import überwachst, kannst du das ja gerne machen.

Aber selbst wenn du alles abgeklärt hast kann es bei OpenStreetMap doch ganz
schnell einen User anti-lwde geben der alles zurück setzt, weil du "seine" Daten
geändert hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

read
Datenpflege und Checks finden doch schon bei &charge mit Belohnung statt. Fast alle Säulenbetreiber machen da mit. Win win für alle.

Viele Dinge kann der ev6 jetzt schon von alleine. Status ionity läuft im Splitscreen immer mit…minutengenau. Lieblingssäulen im Blick haben.
Nur bei Ausflügen nach Destinationen nehm ich Daten von GE zur Hand. Defektmeldungen musste ich schon lange nicht mehr melden.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

• HH-EV
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Meine Cutpower Ladekarte fehlt in der Liste der auswählbaren Ladekarten. Kann die bitte jemand ergänzen? Vielen Dank!
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Corsa-e1171
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Hier ist der Link dazu. Vielleicht möchtest du es ja selber machen?
Opel Corsa Electric GS

• Super-E
  • Danke erhalten: 1326 Mal
read
Gibt es auch die Möglichkeit neue Standorte die "Halb" angelegt wurden und noch in Prüfung sind noch zu bearbeiten?

Hintergrund: Ich habe einen neuen Standort auf dem Mobiltelefon angelegt und dann nach dem Reiter "Anschlüsse" nach dem anlegen der Ladepunkte auf "speichern" gedrückt. (Ich stamme noch aus der Generation, die es gewohnt sind andauernd zu speichern) in der naiven Annahme ich könnte danach weiter machen. Ich habe demnach nur einen halben Datensatz erstellt, dabei hatte ich schon Fotos vorbereitet und hätte auch zu den anderen Reitern noch Infos gehabt.

Der Ladepunkt ist jedenfalls noch nicht im Verzeichnis (vermutlich auch weil die Infos lückenhaft sind), aber er ist auch nirgendwo "in Bearbeitung". Soll ich jetzt warten, oder den Standort neu anlegen und diesmal komplett?

Als neue Funktion (falls ich nicht nur zu doof bin das schon vorhandene zu finden) wäre es vielleicht gut, ähnlich wie die "Änderungsvorschläge" auch die "Neuanträge" zur Editierung irgendwo zu verlinken. In der guideline zur Erstellung wird man auch nicht davor gewarnt "zwischenzuspeichern". Ggf sollte der Speicherknopf dann nur auf dem letzten Reiter erscheinen? Bin ich der einzige Blödian, dem das bisher passiert ist?
05/24 2. ID.3 (privat) neues Hauptfahrzeug
05/21 - 04/25 ID.3 ehemaliger Firmenwagen
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Helfried
read
Ich komme auch aus der Generation, als das Internet gerade erfunden worden ist. Warte einfach, bis dein Eintrag erscheint und ergänze ihn dann!
Auch die Fotos eilen ja nicht, einfach später posten. Schönen Dank!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile