Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

TeeKay
read
Keine Zeit
Anzeige

Helfried
read
Eine Email-Watchfunktion wäre schon sehr wichtig, denke ich. Man könnte die Zahl der Mails pro User ja stark limitieren, wenn nötig.

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
Da bin ich auch dafür (schon seit Jahren). So viele gute Vorschläge, leider zu wenig Zeit für die Umsetzung vorhanden.

read
Moinmoin,

ich habe ein Problem mit der Suchfunktion im Stromtankstellenverzeichnis via mapbox.

Es ist dabei grundsätzlich egal, ob ich am PC oder dem Smartphone arbeite. Die meisten Orte werde nicht aufgerufen. Die Karte verhaart an Ihrem Ausgangspunkt und die Listenaufstellung liefert auch keine Ergebnisse, sondern zeigt weiterhin die Übersicht der neuesten Stromankstellen an. Verstärkt ist der Effekt tatsächlich mit dem Google Chrome Browser auf meinem Android. Hier funktioniert die Suchfunktion im Grunde gar nicht mehr. Ich bilde mir ein, dass es am PC von Eingabe zu Eingabe besser funktioniert. Bei der ersten Suche nach z.B. "Bad Lauterberg im Harz" und Übernahme des Suchvorschlages, nach verkürzter Eingabe, ist die Karte über den Atlantischen Ozean gesprungen und hat stark heraus gezoomt. Bei der zweiten Suche, bei der ich "Bad Lauterberg im Harz" manuell eingegeben habe und den Such-Button geklickt habe, hat es dann funktioniert. Seitdem klappt auch das Auffinden des automatischen Suchvorschlags. Eventuell hat das was mit Cookies zu tun. In dem Thema bin ich nicht so fit. :cry:

Liebe Grüße

Florian
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

read
Hi,
Thema: Laden mit Anhänger

Könnte man ein zusätzliches Häkchen ermöglichen, wo man ankreuzt, ob man mit Anhänger laden kann ohne andere zu behindern?
Zusätzlich noch die Anzahl dieser Ladepunkte?

Das Problem mit Anhänger ist ja bekannt, brauche ich nicht weiter auszuführen.

Es wäre doch genial, wenn Gespannfahrer eine Filterfunktion nutzen könnten und nur solche passenden Ladestationen anfahren würden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Umbenennung? Ladesäulenverzeichnis

Kant-xy
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Ich finde es etwas befremdlich von "Tankstellen" zu reden. Das treibt das Narrativ, dass E-Autos getankt werden müssten. Einen sachlich korrekter Begriff wie Ladepunkt- oder Ladesäulenverzeichnis fände ich besser.
Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh

Ladekarten sortieren

dkf2010
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Moin,

Ich versuche regelmäßig meine Ladungen im Ladelog einzutragen. Allerdings ist es recht lästig, die genutzte Ladekarte auszuwählen.
Ich würde es gut finden, wenn…
  • meine zuletzt genutzten Ladekarten oben stehen würden
  • die Liste alphabetisch sortiert wäre

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Hi @dkf2010,
ich habe meine Ladekarten und Auto in den persönlichen Einstellungen vom Stromtankstellenverzeichnis eingetragen. Dann stehen diese Optionen immer ganz oben. Ich weiß selber nicht wie man hinkommt aber hier ist der Link.

Fotowolf
  • Danke erhalten: 438 Mal
read
Danke Ju146 für diesen Tipp!!
Mein Auto habe ich schon vor Jahren hier einmal eingetragen, obwohl ich nicht mehr weiß, wie ich das gemacht habe. Ladekarten jedoch noch nicht. Habe ich gleich mal gemacht.
Tatsächlich erscheinen die Angebote bei "Ladung eintragen", und zwar nur jene, die auch zu dieser Ladestation passen - perfekt! Hier werden 4 vorgeschlagen. In den persönlichen Daten, habe ich aber mehr eingetragen.
DeineLadekarten.jpg
DeineLadekarten.jpg (52.02 KiB) 1664 mal betrachtet

Der Link kann noch viel mehr.. Jetzt weiß ich auch, wo man das persönliche Ladelog findet, uva.
Wie man vom Stromtankstellen Menü ohne diese Link hierher kommt, wäre noch interessant. Ich finde keinen Menüpunkt dazu.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (20.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (129.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

read
Zuerst „Stromtankstellen“ aufrufen, und dann nochmal aus dem Hamburgermenü ‚Persönlicher Bereich“ auswählen. :)
#1 05/24-
Bild 25tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 56tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile