Total-Stationen in HH ab sofort mit Wucher-Preisen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Total-Stationen in HH ab sofort mit Wucher-Preisen

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Wenn die Gesellschaft eine für alle bessere, gesündere, umweltschonendere Individualmobilität haben will, dann muss diese Gesellschaft auch die Kosten tragen. So wie sie es auch bei allen anderen Aufgaben tut, die sich nicht rein privatwirtschaftlich finanzieren lassen.
Das sehe ich genau so.
eDEVIL hat geschrieben:Wie wärs mit ner Umlage auf den Spritpreis 10ct/liter erhöht sich jedes Jahr um weitere 10 ct
Zweckgebunden für Ladesäulen und eAutoförderung. Wer die Umwelt vergiftet muß bestraft werden.
Ich fürchte, so funktioniert das leider nicht. Wahrscheinlicher Effekt werden brennende EV sein, von Wutbürgern abgefackelt ("Mir tun euch doch nicht die Luxusschlitten finanziern!").

Kostenloses öffentliches Laden wäre ein besserer Anreiz. Klar würde das am Ende auch von allen ("die Gesellschaft") bezahlt/getragen, aber die Finanzierung wäre mehr indirekt.

Krankenkassen müssten doch auch ein Interesse daran haben, in gesündere Mobilität zu investieren?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Total-Stationen in HH ab sofort mit Wucher-Preisen

TeeKay
read
Die Krankenkassen dürfen ja nicht einmal Geld in die Hand nehmen, um neue Kunden zu werben. Während die Privatversicherungen gern auch mal vierstellige Beträge für neue Kunden ausgeben, dürfen die gesetzlichen höchstens niedrige zweistellige Beträge aufwenden. Der Zusammenhang zwischen Elektromobilität und geringeren Behandlungskosten ist so indirekt und erst in Jahrzehnten sichtbar, dass die Kassen Investitionen in dem Bereich niemals durchbekämen.

Re: Total-Stationen in HH ab sofort mit Wucher-Preisen

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Krankenkassen haben da auch kein Interesse dran. Wir, die wir die Krankenkassenbeiträge bezahlen müssen, wir haben da ein Interesse dran. Den meisten Beitragszahlern muß man das aber erstmal erklären, was diese "komischen" Autos alles für Vorteile haben.

Re: Total-Stationen in HH ab sofort mit Wucher-Preisen

Benutzeravatar
read
Naja,die Wutbürger haben ka auch keine PV-Anlagen abgefackelt.
Man kann es ja CO2 Steuer nennen... ;-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile