Schlüssel zum Öffnen versperrter Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Schlüssel zum Öffnen versperrter Ladestationen

Benutzeravatar
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Also ich bin bei Park&charge und der Derhstromkiste dabei. Bei Park&charge zahle ich Fr. 100.00 pro Jahr und die Drehstromkiste hat mich auch ca. Fr. 400.00 gekostet. Wieso sollen jetzt andere zum Null-Tarif diese Infrastruktur nutzten können. Wer das nutzen will soll auch seinen Beitrag leisten. Ansonsten sehe ich den als Schmarotzer an. Hab ja zu Hause auch eine Ladestation im Lemnet eingetragen. Aber T23 mit 16A ist nicht gefragt. Hatte noch keinen Nutzer dran, ausser Bekannte und meine Besucher.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Anzeige

Re: Schlüssel zum Öffnen versperrter Ladestationen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
ATLAN hat geschrieben: Jedoch liegt allen hier von mir & Zoelibat diskutierten Ladestationen zugrunde, das sie explizit als solche mit freier Energieabgabe in Pressemeldungen genannt wurden, die Abschließbarkeit war dem Zeitpunkt der Installation geschuldet, samt und sonders vor 2002, da war von der TYP2-Norm oder RFID noch nirgends was zu sehen. Die Schließmechanismen wurden deshalb aus Sicherheitserwägungen gewählt, da Kinder, Geistig Minderbemittelte oder sonstwie nicht zurechnungsfähige Personen idR keine Sicherungskastenschlüssel mit sich führen, bei den E-Pionieren der 90er konnte man aber davon fast mit Sicherheit ausgehen, da meistens Elektrotechnik-Affin. Somit war das Zugangsproblem recht einfach erschlagen. ;)

Übrigens: Die Station in Gars am Kamp wurde sogar vom Schließzylinder befreit lese ich, und auch noch mit Typ2 Barrierefrei-Plug&Play ausgestattet... :thumb:
Ja, die in Gars hat jetzt zusätzlich einen Typ2. Die anderen Stecker sind auch noch vorhanden, nur der Kasten lässt sich nicht mehr versperren.

Zu den anderen Ladehalten: 2 davon habe ich mit "Geld" entsperren können. Weiß aber nicht, ob ich das so eintragen soll.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile