Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

read
Also ich lade sehr viel unterwegs, da ich im Außendienst österreichweit unterwegs bin.

Eine meiner Stammladestationen ist der Park in Eberstalzell. Hier funktioniert das laden immer und auch die Infrastruktur mit der Lounge ist TOP! Jetzt wo auch noch ionity dazu kommt, bin ich nochmehr begeistert!
Generell bin ich schon sehr zufrieden mit der Infrastruktur in AT und das kann ich nach 72000 KM Außendienst doch sehr gut einschätzen!

Wie ist eure Meinung hierzu bzw. gibt es hier noch weitere AD´ler die weite Strecken fahren und mal Ihre Sicht der Dinge kundtun können!

Danke!
Anzeige

audidriven
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bis auf das HPC Loch zwischen Graz und Klagenfurt (zwischen den jeweiligen Ionitiy Standorten) Top.

Fahre nicht so viel wie du, aber doch paar Mal pro Jahr Südstrecke (A2) nach ITA und Richtung Westen (A1) bis nach D.
Alles von Wien weg.

Eberstallzell ist echt top. Nutze auch immer die Lounge und wenn das Pod Hotel fertig wird, gibt es da sicher auch eine Bar/Restaurant.

• mafe68
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
JJ_Bersch hat geschrieben: Also ich lade sehr viel unterwegs, da ich im Außendienst österreichweit unterwegs bin.

Eine meiner Stammladestationen ist der Park in Eberstalzell. Hier funktioniert das laden immer und auch die Infrastruktur mit der Lounge ist TOP! Jetzt wo auch noch ionity dazu kommt, bin ich nochmehr begeistert!
Generell bin ich schon sehr zufrieden mit der Infrastruktur in AT und das kann ich nach 72000 KM Außendienst doch sehr gut einschätzen!

Wie ist eure Meinung hierzu bzw. gibt es hier noch weitere AD´ler die weite Strecken fahren und mal Ihre Sicht der Dinge kundtun können!

Danke!
Ist die Ionity Station in Eberstalzell schon im Bau oder immer nur in Planung? Eine zweite wird auch noch zwischen St. Valentin und Mondsee gebaut und zwar in St. Georgen kommt noch eine.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

Helfried
read

audidriven hat geschrieben: Eberstallzell ist echt top. Nutze auch immer
Welche Säule oder Bezahlmittel nutzt ihr dort eigentlich?

lucas7793
read
mafe68 hat geschrieben: Ist die Ionity Station in Eberstalzell schon im Bau oder immer nur in Planung?
Hab erst vor kurzem Fotos auf Facebook gesehen, Tiefbau scheint fertig zu sein. Ladestationen haben noch gefehlt.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
Laut TankE Wien App gibt es hier maximal 50kW

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -27/55785/

Könnte das wer überprüfen/berichtigen bitte?

Hausnummer ist auch falsch auf GE
Screenshot_20221128-170526.png
@lucas7793 - du kannst dort mit 98kW laden? Sind die Infos von Wien Energie falsch?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

lucas7793
read
War erst vor zwei Wochen dort, weil jemand das (fälschlicherweise) auf 50 kW gestellt hat. Die Ladestation liefert bis 100 kW und es kleben auch entsprechende Aufkleber drauf. Wien Energie muss das in der App korrigieren, in Guntramsdorf haben sie es auch geschafft dass 100 kW dort steht.
wmg27.jpg
Hausnummer ist auch okay, die 27 kann man wenigstens sehen: https://goo.gl/maps/BQmZ5DMb5dfEdKpLA
Wobei man die Ladestation vermutlich früher sieht ;)
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
Ok, dann am besten so lassen wie es ist :)

Irgendwie ist der Ladepunkt jetzt auf einmal nicht mehr in der App sichtbar. Komische App
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Helfried
read
Helfried hat geschrieben: Ein Fiasko!
... Bühl Center - alles nicht mehr kostenlos verfügbar!
Womit zahlt man im Bühl Center jetzt eigentlich?

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/43097/

read
War heute wieder bei Mc Donalds in Vöcklabruck. Die Ladesäulen sind aufgebaut aber noch nicht in Betrieb.
Wünsche noch einen schönen Feiertag.
3469A937-5656-4A00-9081-E50D455ADEAA.jpeg
Dateianhänge
27A6E047-BCAE-445C-ADC5-800B22FEE577.jpeg
01.07.2022 Hyundai Ioniq Level 5 mit Wp als 1. E-Auto
PV-Anlage 17,5kw bestellt, Liefertermin Februar 2024!!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile