Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

read
daemobil baut in Völs beim Cyta 12 300er HPC. https://www.tt.com/artikel/30833777/ein ... estationen

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Helfried
read
lucas7793 hat geschrieben: Wird vermutlich ähnlich sein wie beim Mariandl in Krems
...
Die werden zwar von da emobil betrieben, sind aber weiterhin kostenlos. Eventuell werden sie später einmal kostenpflichtig, wenn es zu teuer wird.
Ein Fiasko! Zig Ladepunkte in Krems jetzt abgeschaltet oder nicht mehr kostenlos! Mariandl, da-emobil, Bühl Center - alles nicht mehr kostenlos verfügbar!
Es ist zum Heulen. Jetzt werden alle nach Spitz an der Donau ausweichen, dort ist aber gerade 1 Ladepunkt *heul*.

read
und auch gratis?

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger

siggy
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang mit der "Mitarbeit erwünscht"?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 600.000km selbst gefahren (04/25)

lucas7793
read
Habe gerade gesehen drei der Großglockner-Ladestationen sind auf der e-charging.info Seite zu finden.
Normalerweise sind dort eben nur Ladestationen von enercharge zu finden, frage mich also, ob dort die Setec (?) Lader ersetzt worden sind:
https://e-charging.info/show_content.ph ... =12&s2id=0
Bzw. die bei den Mautstellen scheinen eh auch noch nicht aktiv zu sein.

Sonst hab ich noch gesehen, dass es bereits bei zwei weiteren ZIWA Einkaufsparks Ladestationen geben soll: https://www.ziwa.at/supercharger
ZIWA Leobersdorf und Kottingbrunn, wobei von der Adresse muss Kottingbrunn der Spar sein: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-1/19201
Dort wurde ja vor einiger Zeit der Wien Energie Lader entfernt und als ich das letzte Mal dort war, war dort auch noch nichts neues. Werde aber am Sonntag vorbeikommen und schauen.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Helfried
read

lucas7793 hat geschrieben: ZIWA Leobersdorf und Kottingbrunn, wobei von der Adresse muss Kottingbrunn der Spar sein
Sind mit Leobersdorf die beiden McDonald's-Säulen gemeint?

read
Helfried hat geschrieben:
lucas7793 hat geschrieben: ZIWA Leobersdorf und Kottingbrunn, wobei von der Adresse muss Kottingbrunn der Spar sein
Sind mit Leobersdorf die beiden McDonald's-Säulen gemeint?
lt. Karte schon

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger

lucas7793
read
Bin ich mir nicht sicher, Adresse ist eine andere 5 (statt 3 vom McDonald's). Die Angabe von 230 kW passt sich nicht wirklich zu den McDonald's Säulen, die haben ja 'nur' 150 kW.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
das dort zusätzlich 2 säulen mit 4 ladepunkten errichtet wurden?

Gesendet von meinem KOB2-W09 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger

Helfried
read

Helfried hat geschrieben: Sind mit Leobersdorf die beiden McDonald's-Säulen gemeint?
Nein, die haben tatsächlich noch zwei Schnelllader hingestellt, die keiner braucht. Ein bisschen übertrieben ist das schon derzeit, finde ich. Das hat nichts mehr mit Zukunftssicherheit zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile