Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

read
Helfried hat geschrieben:Stimmt, danke, das ist komisch. Ich habe die Station nämlich auf Moovility gesehen, und da waren bislang alle dort aufscheinenden Stationen kostenpflichtig. Aber die huma eleven nun wohl vielleicht doch nicht. Werde mal vorbeifahren und nachschauen.
echt? gedrosselt auf 7kw u. dann noch abkassieren? wer bitte betreibt die jetzt dort?

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Jomim
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Wo kassiert wer ab ? Die sind doch noch gratis.
Und selbst wenn sie auf 7kW gedrosselt sind, ist das noch kein Grund hier nichts zu verlangen.

read
Es wurde ja behauptet das diese angeblich jetzt nicht gratis sind. Letzte Woche waren sie es aber noch.
Und falls die jetzt kostenpflichtig wären, dann bitte volle Geschwindigkeit, für die man auch bezahlt.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Helfried
read
Es wurde nicht behauptet, es wurde danach gefragt. Es kam bloß keine klare Antwort. Jetzt einen Tag später wissen es plötzlich alle.

Wlkikiv.

• reini1305
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Autohaus Vogl & CoLeibnitz, hier wären auch Fotos nett, gleich ums Eck... Und wie es bei einem Autohaus mit Laufkundschaft aussieht..
War heute dort und hab ein paar Fotos raufgeladen. Die Ladestation ist ausserhalb der Schranken, war also auch ausserhalb der Oeffnungszeiten zu benutzen.
Energica Esseesse9+

tweetsofniklas
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
i3lady hat geschrieben: und hats geklappt? die meisten moons nehmen keine ext. karten, nur porsche karten

i3s 94Ah
Heutiger Ladeversuch: In den Apps und auch bei Intercharge taucht die Ladestation nicht auf, lässt sich aber problemlos mit z.B. EnBW RFID starten. Hab daher den Eintrag auf nur RFID geändert.

emerge
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
Servus!

Ich bin heute endlich dazu gekommen, die Ladesäulen in GERASDORF bei Wien einzutragen bzw. zu ergänzen. Kurze Frage: das sind SPOT-Säulen laut Tanke Wien Energie. Die City-Säulen werden auch unter "City - XXX" im Namen gespeichert. Bei SPOT-Säulen habe ich das nicht gefunden. Soll ich (man) die Säulen auch nach diesem Schema benennen oder gilt das nur für die City-Säulen?

Ciao Christian

PS: Tanke Wien Energie war sehr schnell und hat meine Fehlermeldung vom Mittwoch letzter Woche schon in der eigenen App überarbeitet (falls Ihr einen Blick darauf werfen wollt).
ID.3 1st Edition Max
Softwarestand 3.7
Zulassung 07.10.2020
Bewertung 3,0 von 5* (Update 3.7)
VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er-Jahre

Helfried
read
Die Spot-Säulen brauchen keine solche Kennzeichnung, da sie ganz normale Säulen sind, wobei jede anders ist.
Die City-Säulen hingegen genießen besondere Gesetze und Eigenschaften, die weltweit einzigartig sind, aber nicht bei jeder der hunderten Säulen einzeln angeführt werden können.

emerge
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
@Helfried
Danke Dir. Dann muss ich eine der Säulen nochmals überarbeiten. Ich habe da nämlich "Spot - Rathaus" im Namen eingetragen. Sonst habe ich bei der Säule nur die offiziellen Nummern zu den Ladepunkten ergänzt.
Ciao Christian
ID.3 1st Edition Max
Softwarestand 3.7
Zulassung 07.10.2020
Bewertung 3,0 von 5* (Update 3.7)
VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er-Jahre

Helfried
read
emerge hat geschrieben: PS: Tanke Wien Energie war sehr schnell und hat meine Fehlermeldung vom Mittwoch letzter Woche schon in der eigenen App überarbeitet (falls Ihr einen Blick darauf werfen wollt).
Da du nun Kontakt zu Wien Energie hast :) , könntest du auch das Problem lösen, dass zwei City-Säulen jeweils vertauschte QR-Code Pickerl haben:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/39982/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-3/40012/

Das heißt, der Kolonitzplatz hat die Codes von Löwengasse und umgekehrt. Zumindest vor ein paar Jahren war es so. Ich glaube nicht, dass es schon gelöst ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile