Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Helfried
read
Helfried hat geschrieben: Weiß jemand etwas zur neuen Autobahnraststätte Föhrenberg (nahe Bad Fischau)?
Da scheint mir ein neuer Ladepark zu wachsen, es ist aber wohl noch nicht viel zu erkennen an der Großbaustelle.
Hmm, ich war heute dort. Der McDonald's ist schon fertig. Wenn man vier Torten kauft, bekommt man eine fünfte gratis.
Von einer von mir erwarteten Ladesäule ist aber noch nichts zu sehen. Überhaupt ist die ganze Anlage ein wenig arg phantasielos geraten.
Anzeige

read
Christian751 hat geschrieben:In Waidhofen an der Thaya gibt es laut Enbw App einen neuen Moon Lader beim Autohaus Wais, Wiener Straße 62. Auf goingelectric.de ist der noch nicht drinn. Eventuell könnte sich das jemand in der Nähe anschauen?
der in Gramatneusiedl klappt aber (noch) nicht, keine Karte, ausser die von der Werkstatt um 40.-/mnt.

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

read
Christian751 hat geschrieben:In Waidhofen an der Thaya gibt es laut Enbw App einen neuen Moon Lader beim Autohaus Wais, Wiener Straße 62. Auf goingelectric.de ist der noch nicht drinn. Eventuell könnte sich das jemand in der Nähe anschauen?
bitte sehrBild

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Helfried
read
Weiß jemand, wozu dieser Eintrag dient?

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... f-28/2293/

Er wurde von @ATLAN angelegt, aber offenbar gehört das Ding niemandem. Benutzt wird es auch nicht.

Christian751
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
i3lady hat geschrieben:
bitte sehrBild

i3s 94Ah
Danke fürs eintragen i3Lady. Hab in der enbw app schon wieder einen Haufen neue Schnellader entdeckt. Unter anderem auch einige Moon Lader. Die werde ich noch bei Gelegenheit anlegen. Jetzt werden die Schnellader auch im tiefsten Waldviertel mehr 🙂.
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

rainer.r
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vorerst ein Hallo an das Forum. Ich fahre seit Oktober 2020 auch elektrisch (ID3) und nutze via EVMap APP auch das going electric Stromtanstellenverzeichnis. Dabei habe ich entdeckt, dass einige City Standorte in Wien im Verzeichnis fehlen. Habe jetzt begonnen, alle die mir bekannt sind einzutragen und, sofern möglich auch ein Foto nachzureichen. Ich selbst bin oft im 4,5 und 23 Bezirk unterwegs und kann, wenn jemand neue Standorte entdeckt, dort vorbeischauen und ein Foto machen!

ffiala
read
Ich bin ein ganz Neuer. Mein iD.3 ist erst drei Tage alt.
Bei praktisch allen Laterndl-Ladesäulen mit zwei Ladepunkten im Wiener Raum ist im Verzeichnis von Goingelectric angegeben 22kW + 11 kW. Richtig müsste es lauten 11 kW + 11 kW.

lucas7793
read
Jein, laut Wien Energie haben sie alle 11 kW, wenn aber ein Fahrzeug alleine lädt bekommt man 22 kW. Wenn ein zweites ansteckt wird die Ladeleistung auf 11 kW reduziert. Somit ist die Angabe im Verzeichnis korrekt bzw. ist es besser nicht darstellbar.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Fotowolf
  • Danke erhalten: 437 Mal
read
Um es ein wenig klarer darzustellen, verwende ich gerne diesen Zusatztext bei der Ladesäulenbeschreibung: "einzeln hat jeder Anschluss 22 kW - bei Doppelbelegung 2 x 11 kW"
Beispiel: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/20239/

Oder in Kurzform: "einzeln 22 kW, bei Doppelbelegung 2 x 11 kW"
Beispiel: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -20/52657/

Bei den doch sehr vielen Wien Energie Säulen wurde das nicht gemacht und wäre jetzt sehr mühsam nachzutragen. Zumindest bei der einen in der Karlsgasse steht's dabei :-)
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (17.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (127.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

• JoDa
  • Danke erhalten: 595 Mal
read
Hallo,
wollte mich nur mal bedanken für die tolle Arbeit die ihr hier im Stromtankstellenverzeichnis leistet.
Wohne "Ländlich" (im Waldreichsten Bezirk Österreichs), und bin immer wieder überrascht wenn im Umkreis von meinem Wohnort ein "Destination Charger" (am "Hauptplatz" eines Dorfes, beim Supermarkt oder beim Gasthaus) gemacht wird und sofort auf goingelectric.de zu sehen ist.
Hab deshalb in den letzten Jahren auch ein paar neue Ladepunkte eingetragen bzw. Eintragungen aktualisiert.
Freilich ist (war) das alles nur eine Übergangslösung bis sich Google Maps der Sache angenommen hat, und beim Laden automatisch nach frägt ob man den Ladepunkt bewerten/aktualisieren möchte.
Aber noch einmal vielen Dank, und ich werde auch in Zukunft noch Ladepunkte auf goingelectric.de aktualisieren und die mobile Wattfinder-App nutzen, obwohl es mittlerweile besseres gibt.
LG
JoDa
Renault ZOE Intens Q210 9/2014-1/2024, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile