Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

• eW4tler
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Neue Ladestation in Kärnten - Kolbnitz:

Noch nicht verifiziert!
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 120/11750/

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige

Wackelstein
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
An die Leute, die ab und zu in Gmünd im Waldviertel herumfahren:
Beim Billa-Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs gibt's gleich neben der Straße zwei Ladeboxen von KEBA mit Typ2-Buchsen.
Ich habe die vor einer Woche mit dem Zoe ausprobiert, aber keine der Beiden hat funktioniert.
Leider ist dort gar nichts gekennzeichnet, weder die Parkplätze, noch ist eine Information zu finden, wer der Betreiber der beiden Ladeboxen ist. Keine Telefonnummer, keine eMail-Adresse, nix, gar nix.
Billa selbst ist nicht der Betreiber; ich habe mich erkundigt, die haben nur die Parkplätze vermietet.

Die beiden Ladepunkte wären sehr günstig, da direkt beim Bahnhof oder bei Billa und Spar. Außerdem sind sie am Rand des Parkplatzes, damit ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer, dass sie zugeparkt werden.

Weiß irgendjemand von euch, wer hier der Betreiber ist, ob sie überhaupt schon aktiv sind?

DANKE
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

• wischi
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ab nächste Woche, Donnerstag den 14. Jänner gibt es eine neue wichtige Ladesäule. Lunz am See liegt an meiner Lieblingsroute wenn ich z.B. zum Zoe Treffen am Wörtersee fahren würde, was jetzt erst recht Realität werden könnte. Hab mich aber noch nicht angemeldet.
Mit ziemlicher Sicherheit werd ich aber zu Eröffnung fahren leider ist noch nicht bekannt was für eine Säule das ist-wird. Von 11 kW bis Tripple Lader alles ist möglich. Hoffe aber dass es zumindest eine 22 kW Typ 2 wird.
Werde ein paar Bildchen machen und zum Eintrag vorschlagen was ich aber noch nie gemacht habe.
Hier die Einladung der Raiffeisenbank Region Eisenwurzen.

Als innovative Bank in der Tourismusregion möchten wir unser ökologisches Engagement sichtbar machen. Ein starkes Umweltbewusstsein und der immer stärker werdende Drang nach Mobilität waren die auslösenden Gründe, die dazu bewogen haben, vor der Raiffeisenbank Lunz am See eine E-Tankstelle in Betrieb zu nehmen.
Die Investitionskosten werden von der Marktgemeinde Lunz am See, e-Werk Schwaighofer und der Raiffeisenbank übernommen. Die gesamte Strommenge, die von den E-Autos bezogen wird, stammt aus 100% erneuerbarer Energie von heimischen Stromanbietern. Das Aufladen Ihres E-Fahrzeuges ist bis 30. Juni 2016 kostenlos. Danach wird über das SMATRICS-System abgerechnet.
Programm:
10 Uhr: Begrüßung und offizielle Eröffnung der Tankstelle durch Bürgermeister Martin Ploderer und Bankstellenleiter Thomas Helmel.
Anschließend Möglichkeit zum Testen des E-Autos VW e-up vom Autohaus Lunz und Erfahrungsaustausch mit E-Auto-Besitzern.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

• Hinundher
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:Neue Ladestation in Kärnten - Kolbnitz:Noch nicht verifiziert!
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 120/11750/
Leider außer Reichweite :o

Aber eine Neue IAM kann ich melden in der Ost Einfahrt von Klagenfurt bei

cafe del sol 2x 11 Kw mit iOn kann ich die Leistung nicht Messen und 2 x CEE Blau die Funktioniert
01 Kaffee del Sol Klagenfurt.jpg
Archivbild
Die GF sieht vom Tresen schön zur Ladestation und hat versprochen auf die Freihaltung zu schauen Ev. steht ein cafe del sol PKW an der Ladestation der auf Anfrage von E-Mobilisten weggestellt wird bis die Bodenmaler anrücken ;) wo dann der Ladeplatz immer Frei sein wird :roll:
01 Verkleinert.jpg
Ladetest
Der 2te Sockel ist noch Frei , Überraschung :?:

EDIT: Eintrag schon gesendet ;)

lg.
6785
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Wackelstein hat geschrieben:An die Leute, die ab und zu in Gmünd im Waldviertel herumfahren:
Beim Billa-Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs gibt's gleich neben der Straße zwei Ladeboxen von KEBA mit Typ2-Buchsen.
Vielleicht für Carsharing?
Oder welche von der Stadtgemeinde?
Eventuell zukünftige Smatrics?

roberto
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Mir ist zufällig aufgefallen dass die TNM-App in Gmünd eine SMATRICS Ladestation anzeigt. Dass die bei BILLA sein könnte ist sehr wahrscheinlich...

• Zoelibat
read
Sehr gut, roberto, wird wohl Smatrics sein. Dass diese sich ins tiefste Waldviertel trauen?
Muss wohl eine ELLA in der Nähe sein. Ah ja, ist ja eine beim Sole-Felsen-Bad.

Wackelstein
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Carsharing? Hier im Waldviertel? Das wäre super, aber kann ich mir nicht vorstellen.
Mir ist zufällig aufgefallen dass die TNM-App in Gmünd eine SMATRICS Ladestation anzeigt. Dass die bei BILLA sein könnte ist sehr wahrscheinlich.
Ja, das könnte sein. Denn diese Position, an der die TNM-App etwas anzeigt ist exakt die Position der beiden KEBA-Boxen. Das könnte also stimmen.
Nur eines bleibt offen: Ich habe an dieser Ladestation auch nirgends etwas gesehen, wo man eine Ladekarte hinhalten hätte können. Auch kein Schalter, gar nix. Sehr seltsam.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

• Zoelibat
read
Wackelstein hat geschrieben:Carsharing? Hier im Waldviertel? Das wäre super, aber kann ich mir nicht vorstellen.
Carsharing wie z.B. in Waidhofen oder in Zwettl? Wie es auch in vielen anderen Gemeinden angedacht ist?

Ich meine damit nicht die Sachen wie Car2Go oder ähnliches wie in Wien.

• Hinundher
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Neue Ladestation in Klagenfurt

http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p301123

Freigeschaltet :mrgreen:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p301123

Den Eintrag hab ich mit 11 Kw gemacht mangels passenden Messgerät ( ZOE ) iOn ladet an allen Port mit 3100 Watt :mrgreen:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile