Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
read
afuerst hat geschrieben: Hast du kontrolliert, ob die Position dieser Ladesäule beim Anbieter selbst richtig eingetragen ist?
Sind beim Anbieter natürlich auch falsch.
Also kann die Seite wohl nichts dafür. Dennoch sind sie falsch.

Also irgendwas falsches hier importieren hat Null Sinn ;)

Zurück zum Thema :)

Hofer auf der Linzer Straße ist nun auch freigegeben worden.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 455/95686/

Kann da mal ein Erfahrener drüber schauen ob ich Volt Ampere richtig eingetragen habe?

Hier noch das Typenschild dazu:
IMG_1746.JPG
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

lucas7793
read
Sollte so passen.
Sind dort aber wirklich drei Ladestationen mit 60 kW? Normalerweise ist zumindest eine immer mit 120 kW.
Bei den 120 kW Ausführungen kann es auch sein, dass die bis 380A (laut Datenblatt) können. Kanns aber mangels schnell-ladenden Auto nicht mehr probieren. Das war mit dem Mustang ganz praktisch, dass der teilweise mit >400A geladen hat. Der Ioniq mit seinen max. 175A kann da keine Grenzen mehr Aufdecken :D Obwohl, damit konnte ich herausfinden, dass die Kostad Unity 60 nur 150A liefern und den "<60 kW" Minutentarif von der EVN teurer machen.

Wegen dem Import: Ist die Frage ob das bei der ladestellen.at API erlaubt wäre. Punkt 7 Urheberrecht mit dem Punkt, dass die Weitergabe der Daten in einem Webservice nicht gestattet ist könnte wohl ein Problem sein.
Wobei ich einen automatischen Import schon nicht schlecht finden würde. Auch wenn Standort teilweise falsch sind (Wien Energie ist eh ein gutes Beispiel, bei denen sind manche Standorte ziemlich falsch). Die müssten halt mal "un-verifiziert" sein und dann halt von Nutzern überprüft und verifiziert werden. Aber das Thema kommt immer wieder auf...
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
read
Es waren 2 mit 60kW angeschrieben, die erste (nach der Einfahrt) war ohne Beschriftung.
Kann am Wochenende gerne nochmals vorbei fahren ob die schon beschriftet wurde.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
read
Frage zu Parndorf Outlet, hatjemand schon die 60 stk. AC eingetragen? würde es sonst tun

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Helfried
read

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
read
danke.gestern war da nur DC

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Fotowolf
  • Beiträge: 982
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 692 Mal
  • Danke erhalten: 438 Mal
read
Kurze Frage zu Alpitronic Schnellladern mit zwei Anschlüssen. Es scheint auch in GoingElectric üblich zu sein, die Gesamtleistung der Station bei beiden Anschlüssen einzutragen (obwohl die Leistung bei zwei Autos aufgeteilt wird).

Diese Station wurde kürzlich neu eingetragen mit jeweils 100 kW. In den Apps und bei der Energie AG wird sie mit 200 kW geführt. Soll ich die Leistungsangabe somit auf 200 kW ändern?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -32/96087/#
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (20.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (129.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Fotowolf
  • Beiträge: 982
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 692 Mal
  • Danke erhalten: 438 Mal
read
Wie wird eingetragen? 100 kW oder 200 kW?
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (20.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (129.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

lucas7793
read
Also wenn es ein HYC200 ist und die Stecker mehr als 250A können, kann man den ruhig mit 200 kW/1000V/600A eintragen.
Stecker kann ich auf den Fotos nicht ganz erkennen, sind ein bisschen zu klein/zu weit weg. Würde aber vermuten, dass man eher keine 250A Stecker bei einem HYC200 konfiguriert (bzw. konfigurieren kann).
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Fotowolf
  • Beiträge: 982
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 692 Mal
  • Danke erhalten: 438 Mal
read
Hier ein Bildausschnitt; vielleicht kann man den Secker etwas besser sehen. "HPC" steht am Stecker. Kabel ist ziemlich dick.
Schoerfling_Uebex_20250214-0006_2A.jpg
So wird die Station bei der Energie AG angegeben:
Schoerfling_Uebex_20250214-EGAG.jpg
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (20.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (129.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile