Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Fotowolf
  • Danke erhalten: 437 Mal
read
Fotowolf hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben: Bei dem Tripl der Energie Steiermark in St.Michael Obersteiermark gibte es einige Apps die nun 2 Tripl anzeigen mit neuen Nummern. Die alten Nummern stehen in der Energie Steiermark App als defekt, die neue Nummer wird oft mal als belegt angezeigt. Andere Apps allerdings (EnBW, Salzburg AG) zeigen die alten Nummern als verfügbar an.
Was genau hat sich geändert? Sind jetzt zwei Tripl dort oder wurde der nur ausgetauscht mit neuer Nummer?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/20261/
Screenshot_20240730-100233.png
Salzburg AG

Screenshot_20240730-100503.png
Energie Steiermark

Es gibt dort nur einen Tripple-Lader und zwei Keba-Boxen mit je 22 kW. Stand von vor etwa 2 Wochen. GoingElectric ist korrekt.

Diese Stationen haben vor einigen Jahren neue EVSE-ID's bekommen. Die alten ID's sind jene mit den niedrigen Nummern. Leider schwirren sie in manchen Apps noch herum, wie bei der Salzburg AG. Daher habe ich vor ein paar Wochen an die Salzburg AG geschrieben und man antwortete mir, dass sie sich darum kümmern werden. Ist aber offenbar noch nicht gemacht. Ich werde nachhaken.
Vielleicht liegt es aber auch an der Energie Steiermark, welche die alten ID's endgültig aus den Datenbanken entfernen müssten.

Update zur Doppelnennung der Ladestationen in St.Michael in der Obersteiermark:
Soeben habe ich von der Salzburg AG die Nachricht erhalten, dass das Problem bereits dem Backenddienstleister zur Überprüfung weitergeben wurde, um herauszufinden, woher die abweichenden Daten kommen. Dies muss mit der Energie Steiermark geklärt werden, denn die Salzburg AG hat auf die Daten keinen Einfluss.

Ich werde weiter beobachten, ob die Energie Steiermark eine Korrektur vornimmt.

@AbRiNgOi: Vielleicht könntest du die Energie Steiermark direkt informieren. Screenshots hast du ja bereits, die den Fehler zeigen. Bei mir startet die App der Energie Steiermark gar nicht mehr, seit ich mich bei der damaligen "Preisanpassung" kündigen ließ.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (17.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (127.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
Anzeige

read
Weiß jemand ob St. Valentin schon fertig ist?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read

Helfried
read
12x mit Dach sogar!

read
Ah, das wurde dort gebaut. Dachte da kommt ein Parkplatz hin und dachte mir schon "wer sollte dort parken wollen?"

Ich glaube, das müsste irgendwo hier sein oder?
2024-08-29 19_14_24-Window.png
(Screenshot Google Maps)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

read
Moovility sagt mir, dass es im Auhof Center 10x 11kW TankeWien Ladepunkt gibt.
Auch die TankeWien App sagt mir 10 Stk.
2024-09-01 14_24_46-Window.png
Die 6 Ladepunkte ( https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-6/63253/ ) dürften wohl nicht mehr aktiv werden oder?

Sollte man diesen Ladepunkt ändern auf die 10 von TankeWien oder komplett neu anlegen?
Werde jetzt mal hinfahren und nachschauen :) Ggf. gleich Fotos machen

read
Edit:

Lage vor Ort gecheckt.

Die alten 6 Ladepunkte (4 im UG, 2 im EG) sind jetzt auch TankeWien. Es sind nur 4 dazu gekommen.
Insgesamt also jetzt 3 verschiedene Orte in der Garage.

Ich mach mal die Änderungen :)

PS: Sonntags nix los dort. So eine Garage kann schon groß sein wenn man alles zu Fuß geht :lol:

PPS: Sobald es von euch genehmigt wurde, werde ich es aber nochmals ändern.

Habe 10x1 angelegt.
Werde 1x4 ... 1x2 ... 1x4 anlegen. Dann passt das auch zu den einzelnen Standorten

Helfried
read
Super, danke!
Kannst du bitte noch die Fotos voten, vor allem die alten, die gar nicht mehr gültig sind eventuell!

read
Soeben gemacht :)
Viel bei den alten hat sich ja nicht geändert.

Hoffentlich bleiben die als "Parking" und nicht als "Spot" ... so kann man wenigstens in Ruhe einkaufen oder zum Le Burger gehen ohne auf die Uhr schauen zu müssen.
Mit der Tanke kWh Start Karte kann man 8 Stunden dort stehen/laden :)
Die City Säule draußen war eh dauerbelegt.

Helfried
read
Gibt es die Kabeln noch an den Wallboxen, die man wahlweise nutzen konnte oder nicht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile