Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

read
Genau, da gibt es wirklich einen "Drive-In".

Wie gesagt, die 2 Säulen haben echt nichts mit dem McDonalds zu tun, nur das sie halt auch von MER sind
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

read
Tommy73_ hat geschrieben: Jetzt meine Frage: Sollte man diesen Ladepunkt nicht teilen? Weil 2 HPC stehen am Mäci Parkplatz und die anderen 2 Säulen bei der Apotheke.
Ich weiß, ist nah beieinander, aber die 2 bei der Apotheke als "Mc Donalds Stockerauer Straße" anzuführen, wäre meiner Meinung nach falsch.

Wenn das teilen nicht erwünscht ist, sollte man vielleicht den Ladepunkt umbenennen in "Mc Donalds / Apotheke" oder so?
Ich verstehe die Frage nicht. Es sind verschiedene Säulen, mit unterschiedlichen ID´s und damit auch zwei Einträge. Sind ja auch zwei verschiedene Ladesäulenhersteller. Ich gehe zB schon danach, welcher Hersteller dort steht, gibt genug Säulen die mit Unzuverlässigkeit glänzen.

read
Naja, das war ja meine Frage ob man die trennen sollte. Meiner Meinung nach gehören die getrennt
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

read
Der Meinung bin ich auch.
1. HPC Mc Donalds
2. HPC Apotheke

read
Hab sie mal beim Mc Donalds gelöscht und neu angelegt. Muss noch freigeschalten werden

lucas7793
read
Jens.P hat geschrieben: Ich verstehe die Frage nicht. Es sind verschiedene Säulen, mit unterschiedlichen ID´s und damit auch zwei Einträge. Sind ja auch zwei verschiedene Ladesäulenhersteller. Ich gehe zB schon danach, welcher Hersteller dort steht, gibt genug Säulen die mit Unzuverlässigkeit glänzen.
Naja, so ist es aber nicht. Auch die zwei Ladestationen beim McDonald's und bei der Apotheke haben unterschiedliche IDs. Hersteller der Ladestationen ist auch der gleiche (alpitronic), Betreiber der Ladestationen ist der gleiche (Mer Austria).
Hab die dazu eingetragen weil die (Luftlinie) 20 Meter auf der Karte auseinander sind, das sind die Säulen nebeneinander aber auch ;)
Auf allen möglichen Luftbildern ist dort auch noch ein Feld.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
Jetzt ist es zu spät @lucas7793 :) hab die neue schon beantragt.

Stell dir vor, wenn die nette Apothekerin so stolz auf ihre 2 Säulen ist und ihr Apotheker Zeichen drauf klebt, hier aber als Mc Donalds geführt wird.
Da wird die Dame nicht erfreut sein :)

Helfried
read
Die Fotos gehen auch verloren, wenn man da auftrennt!

Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

audidriven
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Manches wird echt künstlich kompliziert betrachtet hier.

* Standort McDonalds mit 2x HPC Alpitronic HYC300 = 2x 300kW oder 4x 150kW
* Standort Apotheke mit 2x DC (!) Alpitronic HYC50 = 2x 50kW oder 4x 25kW

Dass die nah beinander liegen ändert nichts daran, dass es zwei separate Standorte sind.

Es würde hier niemanden einfallen einen Ionity und Supercharger Standort als einen zu führen weil sie sich die Zufahrt teilen.

Helfried
read

audidriven hat geschrieben: Es würde hier niemanden einfallen einen Ionity und Supercharger Standort als einen zu führen weil sie sich die Zufahrt teilen.
Es wird jeder, der bei der Apotheke keinen Platz zum Laden mehr bekommt, zum McDonald's fahren und umgekehrt.
Die Dinger stehen enger beieinander als Anfang und Ende eines Superchargers.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile