Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

• afuerst
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
mani1962 hat geschrieben: Ich habe eine Frage: Kann hier jeder Ladestationen eintragen, oder muss das ein Mod machen?
Wenn man das selbst machen kann, wo finde ich einen Link?
Danke
Mani
Übrigens: Habe heute gesehen, das in Tulln auf der Königstetterstrasse eine Neue Ladesäule steht, die ist zwar noch eingepackt, aber wenn sie in Betrieb geht schreibe ich näheres dazu.
Das Eintragen ist nicht so kompliziert, wie man sich das vorstellt. Ganz wichtig sind die Ladepunkt-IDs, über die schaffen das die "Experten" hier, die restlichen Details zu finden. Fotos und ein bisschen Beschreibung um neue Stationen helfen auch, dass der Eintrag dann in der Praxis hilft.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, bei meinem ersten Eintrag habe ich aus Unwissenheit nach dem ersten Ladepunkt "zwischengespeichert" - ohne zu wissen, dass damit der Eintrag gleich "abgeschickt" wird und ich die restlichen Ladepunkte nicht mehr eintragen kann. Der Eintrag ist nicht gleich online und die Station ist dann mit den restlichen Ladepunkten online gegangen.
Generell habe ich nur positive Rückmeldungen erlebt, d.h. ich schlage vor, du versucht es, "nach bestem Wissen und Gewissen" zu machen, dann ist schon geholfen!
Und wo du den Link findest? Bei "Stromtankstellen" gibt es einen Button "Ladesäule melden".
Viel Erfolg!
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Comfort) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage
Anzeige

mani1962
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und was mache ich jetzt mit dieser Antwort ???
Tommy73_ hat geschrieben: Jeder kann eine neue Säule melden. Nur ob man sich auch auskennt, ist eine andere Frage :)
KIA EV6 GT Line Premium 168kW, Snow white pearl M

read
mani1962 hat geschrieben: Ich habe eine Frage: Kann hier jeder Ladestationen eintragen, oder muss das ein Mod machen?
Sorry das ich nur deine erste Frage beantwortet habe und nicht auch die zweite.

Hier ein weiterführender Link: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Hier noch ein Link Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
Hatte heute ein nettes Erlebnis :)

Habe über die &charge App eine MER bewertet: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 183/75476/

Kurze Geschichte:

Stelle mich auf den Mäci Parkplatz an die Ladesäule. Bewerte dann die 2 HPC mit der &charge App und danach habe ich mir was vom Mäci geholt.
Die &charge App meinte, ich könnte noch 20km verdienen und siehe da, bei der Apotheke stehen noch 2 Säulen. Solche Säulen hab ich noch nie gesehen :)

Also ab zu den 2 Säulen zur Apotheke. Bewerte dann die 2 Säulen, beantworte in der App paar Fragen und mache die geforderten Fotos.

Kommt die Apothekerin raus und ruft mir entgegen "Darf ich fragen was sie hier machen?"
Habe ihr dann alles erklärt und sie meinte dann "Bitte bewerten´s meine Säulen gut, weil die sind super". Hat den einen Ladeanschluss abgezogen und mir in die Hand gedrückt. "Schauens wie leicht der ist, die sind einfach super" ... "Bald bekommen wir auch ein eigenes Apotheken Zeichen unten auf die Ladesäule"

Die Dame war anscheinend sehr begeistert von den 2 neuen Säulen :)

Jetzt meine Frage: Sollte man diesen Ladepunkt nicht teilen? Weil 2 HPC stehen am Mäci Parkplatz und die anderen 2 Säulen bei der Apotheke.
Ich weiß, ist nah beieinander, aber die 2 bei der Apotheke als "Mc Donalds Stockerauer Straße" anzuführen, wäre meiner Meinung nach falsch.

Wenn das teilen nicht erwünscht ist, sollte man vielleicht den Ladepunkt umbenennen in "Mc Donalds / Apotheke" oder so?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

Helfried
read
Ich sehe Goingelectric userorientiert, nicht betreiberorientiert. Deshalb halte ich vom Aufteilen nichts.
Solche Minischnelllader sieht man ab jetzt häufiger bei McDonald's.

read
Die stehen aber nicht beim McDonalds, sondern bei der Apotheke ;)

Helfried
read
Ja, ich meinte, auch McDonald's ohne Apotheke haben jetzt gerne solche Ladesäulen.

read
Ah, so meintest du das :)

Helfried
read
Tommy73_ hat geschrieben: Die Dame war anscheinend sehr begeistert von den 2 neuen Säulen :)
Die Apothekerinnen-Dame scheint überhaupt lustig zu sein. So hat sie scheinbar ihre Straße bemalt, Apo Drive statt McDrive.

Bild

• afuerst
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Die Apothekerinnen-Dame scheint überhaupt lustig zu sein. So hat sie scheinbar ihre Straße bemalt, Apo Drive statt McDrive.
Apo Drive ist zugleich ernst gemeint: Die Apotheke bietet wirklich einen Drive-Trough-Service, habe ich selbst schon ausprobiert.
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Comfort) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile