Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

menu
Benutzeravatar
    Zoelibat
    Beiträge: 3828
    Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
    Wohnort: Zoe (Rückbank)
    Hat sich bedankt: 35 Mal
    Danke erhalten: 28 Mal
folder Mo 27. Apr 2015, 20:00
Als Ableger des Hauptthreads "Aufruf zur Mitarbeit" ( http://www.goingelectric.de/forum/going ... t9155.html ) geht es hier um das Auffinden und die Prüfung (Qualitätssicherung) von österreichischen Ladestationen.

Dieser Thread kann abonniert werden - somit wird man über neue Posts informiert. :thumb:

Danke an eW4tler für die Idee des seperaten Threads.


Update 9.2.2017:
Hier eine aktuelle Liste der unbestätigten Ladestationen in Österreich, wäre toll wenn einige dieser Punkte verschwinden würden durch einen Eintrag ins Ladelog der betreffenden Ladestation:
https://drive.google.com/open?id=1a0mYH ... sp=sharing
Zuletzt geändert von Zoelibat am Do 9. Feb 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

menu
Benutzeravatar
    Zoelibat
    Beiträge: 3828
    Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
    Wohnort: Zoe (Rückbank)
    Hat sich bedankt: 35 Mal
    Danke erhalten: 28 Mal
folder Mo 27. Apr 2015, 20:05

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

menu
Benutzeravatar
    m.k
    Beiträge: 978
    Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
    Wohnort: Salzburg
folder Mo 27. Apr 2015, 20:29
Werd mir die Woche mal nen Emil leihen und die Säule in Salzburg probieren. Tankkarte hab ich keine, aber soweit ich das gesehen hab geht SMS Aktivierung ja auch.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

menu
Benutzeravatar
    tigmac
    Beiträge: 160
    Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
    Wohnort: Graz
folder Mo 27. Apr 2015, 23:05
Leibnitz funktioniert wieder (Störungsmarkierung entfernt), haben das mit der E-Steiermark geklärt... (Nach gut 4 Wochen war das Problem behoben).
Am vergangenden Samstag konnte ich problemlos laden. Gösting schau ich mir auch mal an...
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

menu
Benutzeravatar
    m.k
    Beiträge: 978
    Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
    Wohnort: Salzburg
folder Mi 29. Apr 2015, 20:59
Hm, so lief mal nicht so prächtig. Die Säule vom Link oben in der Franz-Josef-Straße war zugeparkt (kann man dem Verbrennerfahrer aber absolut nicht übel nehmen, es ist ein Parken Verboten Schild da sonst keine Beschilderung. Ich weiß aber nicht ob er nur Gehalten hat, es gilt die Unschuldsvermutung). Auf der Telefonzelle ist ein kleines Steckdosensymbol aber sonst kein Hinweis das es sich um eine Elektrotankstelle hat.
Generell wurde die Telefonzelle erneuert, das Bedienfeld schaut anders aus wie auf dem Foto.

War anschließend noch bei der anderen A1 Ladestation in der Alpenstraße. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-5/3085/

Dort ist auch alles neu, kein Parkplatz bei der Säule (Feuerwehrzone und ein Radständer). Musste dann aber den CarSharing e-up Ausrufezeichen wieder zurückbringen, also hab ich das Laden nicht probiert.

TL:DR Ich bleibe dran und trage alles schön ein...

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

menu
Benutzeravatar
    Zoelibat
    Beiträge: 3828
    Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
    Wohnort: Zoe (Rückbank)
    Hat sich bedankt: 35 Mal
    Danke erhalten: 28 Mal
folder Mi 29. Apr 2015, 22:12
Super, vielen Dank!

Wichtig ist, dass die Störungen nicht über Monate drin sind. Sonst fallen diese Ladestationen ja raus, wenn gefiltert wird.

Störungen sollten ja nur temporär sein.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

menu
Benutzeravatar
    tigmac
    Beiträge: 160
    Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
    Wohnort: Graz
folder Do 30. Apr 2015, 15:59
Wels fixed :)
Danke an Itzi!
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

menu
Benutzeravatar
    eW4tler
    Beiträge: 778
    Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
    Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)
    Danke erhalten: 1 Mal
folder So 3. Mai 2015, 19:05
Neue Ladestation in Stössing / NÖ

Foto, Lagebeschreibung, Ladetest,... wäre toll!
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ng-7/8521/

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

menu
Benutzeravatar
    Zoelibat
    Beiträge: 3828
    Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
    Wohnort: Zoe (Rückbank)
    Hat sich bedankt: 35 Mal
    Danke erhalten: 28 Mal
folder So 3. Mai 2015, 19:18
eW4tler hat geschrieben:Neue Ladestation in Stössing / NÖ

Foto, Lagebeschreibung, Ladetest,... wäre toll!
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ng-7/8521/
Einen Tag zu spät. In der Gegend war ich gestern. Solche Sachen gleich bitte gleich direkt an mich. ;)

Gestern wieder 20 Ladestationen abgeklappert.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

menu
Benutzeravatar
    eW4tler
    Beiträge: 778
    Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
    Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)
    Danke erhalten: 1 Mal
folder So 3. Mai 2015, 23:20
:danke:...hehe...na bin gespannt auf deine Eintragungen!
Warst du auch in Ebreichsdorf? (habe da nur ein Foto aus einem Zeitungsartikel)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... latz/8417/

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu arrow_drop_down