POI Generator - Problem mit dem Filter kostenlos Laden+CCS+DACH

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

POI Generator - Problem mit dem Filter kostenlos Laden+CCS+DACH

jirijanata
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo zusammen, ich wollte alle Kostenlose CCS Ladesäulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz als GPX exportieren, aber es sieht so aus, dass mit Filter kostenlos Laden werden auch kostenpflichtige Ladesäulen mit kostenloser parken exportiert.
Anzeige

Re: POI Generator - Problem mit dem Filter kostenlos Laden+CCS+DACH

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Kannst du ein Beispiel nennen?

Es sollten alle Einträge ausgeschlossen werden, bei denen das Laden mit 'kostenpflichtig' angegeben ist. Möglich wäre, dass bei manchen Einträgen keine Angaben gemacht wurden, die Kosten also unbekannt sind.

Re: POI Generator - Problem mit dem Filter kostenlos Laden+CCS+DACH

jirijanata
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sicher - z. B. "50kW BMW CH in Davos Dorf" https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -21/25528/ oder "50kW Alpina Chur AG in Chur" - https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -165/5630/

Hier ist Google Map with imported GPX points - siehe Chur und Davos - https://drive.google.com/open?id=18FjnG ... sp=sharing

Auf Karte von Goingelectric funktionieren die Filters einwandfrei: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Bild

Bild

Re: POI Generator - Problem mit dem Filter kostenlos Laden+CCS+DACH

Benutzeravatar
read
Hatten wir schon das Thema: viewtopic.php?f=5&t=48927

Es sind Ladesäulen "unbekannten" Ladekosten, die seit der Webseitenrenovierung beim gefilterten Export sowohl den kostenfreien als auch kostenpflichtigen Ladesäulen zugeschlagen werden, was wenig Sinn macht.

Mein Vorschlag wäre weiterhin: entweder "unbekannt" als eigenen Filter, oder die "unbekannten" Säulen den kostenpflichtigen zuschlagen, da sie nicht garantiert kostenfrei sind.

Logik dahinter ist: wenn ich explizit nach kostenfreien Ladesäulen suche und durch "unbekannt" dann eine kostenpflichtige erwische ist das doof. Wenn ich aber mit kostenpflichtigen Säulen rechne und dank "unbekannt" eine kostenlose dabei hab ist das eine positive Überraschung.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: POI Generator - Problem mit dem Filter kostenlos Laden+CCS+DACH

jirijanata
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube, dass dein Vorschlag macht am meisten Sinn :) Ich habe das alte Thema leider nicht gefunden. Nochmal Vielen Dank :)

EDIT: Ich habe jetzt POI Generator probiert und es sieht so aus, dass nur Kostenlose werden exprortiert (und nicht Unbekannte). Vielen vielen Dank für Korrektur!
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile