Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Benutzeravatar
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei NextPlug ist diese Ladesäule auch nicht gezeigt.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Helfried
read
Alle diese Apps hören bei der gleichen Ladesäulennummer auf.

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

lucas7793
read
Soweit ich ein einem Beitrag von Guy gelesen habe, greift die API noch auf die "alten" Daten zu. Somit sind alle Änderungen seit der Umstellung noch nicht über die API verfügbar. Wird sich hoffentlich bald ändern.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Benutzeravatar
read
Ja CCS 100 kW werden nur 168 statt jetzt 180 angezeigt.

NextPlug detto das gleiche Problem
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Benutzeravatar
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Da ich ja erst in ca. 2 Wochen ein Auto laden statt wie früher tanken kann, kann ich zu weiterführenden Problemen wie Säulennummern oder falsch angezeigten Ladepunkten noch nichts sagen. Was ich allerdings sehr schnell festgestellt hab: wenn ich im Filter "Mehr Ladekarten anzeigen" anwähle, stürzt mir die App jedes Mal ab. So nutzt sie mir später leider recht wenig, fürchte ich. Aber vielleicht wird das ja bearbeitet.

Was ich noch für eine schöne Sache halten würde: wenn in der Map ersichtlich wäre, welche Ladepunkte nur per App oder nur per RFID-Karte oder über beides gehen. Oder schon über EC-Karte bezahlbar sind, soll´s ja auch geben.

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Benutzeravatar
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Abstürze habe ich auch. Workaround: "zurück zur alten Ansicht", dann funktioniert das und man kann noch ein paar Details mehr filtern, z.B. Verbünde.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Benutzeravatar
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Tika hat geschrieben: Die Abstürze habe ich auch. Workaround: "zurück zur alten Ansicht", dann funktioniert das und man kann noch ein paar Details mehr filtern, z.B. Verbünde.
Super :danke: Dieses ganze App-Zeugs ist noch neu für mich. :doof:

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Die neueste Version ist allerdings nicht mehr die beste. Habe seit sie raus kam nichts mehr gefiltert weil nur noch Mist rauskommt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Gibt ja noch Alternativen, vielleicht gefallen dir die besser ?
https://www.goingelectric.de/wiki/Ueber ... -und-Apps/
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

TilmanTilman
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tika hat geschrieben: Die Abstürze habe ich auch. Workaround: "zurück zur alten Ansicht", dann funktioniert das und man kann noch ein paar Details mehr filtern, z.B. Verbünde.
Habe ich heute auch festgestellt, dann darf man aber nicht mehr zurück zu neuen Ansicht. Wenn man eine der "weiteren Ladekarten" z.B. Ladenetz aktiviert hat, stürzt die App ab, wenn man zur neuen Ansicht wechselt.

In der alten Ansicht kann ich außerdem die Stecker nicht auswählen, weil er beim tippen auf einen Stecker ganz oben "alle auswählen" aktiviert, und wenn ich das dann abwähle, sind alle Stecker abgewählt.

Habe das eben per Mail an die support@wattfinder.de geschickt, mal schauen was da zurückkommt. Ich war erst kürzlich von NextPlug zu Wattfinder gewechselt, weil NextPlug bei mir mehrere Tage lang keine Daten laden konnte. Irgendwie sind beide nicht das gelbe vom Ei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile