Stecker vs. Steckdose

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Stecker vs. Steckdose

Benutzeravatar
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Als ehemaliger Leaf 1 Fahrer hatte ich dasselbe Problem. In meiner Erfahrung haben aber die wenigsten Säulen (nur Schnelllader und private Wallboxen) ein festes Typ2 Kabel. Insofern hast du mit deinem Typ2-Typ1 Kabel alles richtig.

Da ich öfter bei Kunden an einer Wallbox mit festem Kabel laden wollte, habe ich mir so ein Adapter zugelegt. Das hat auch hervorragend funktioniert. Kostet nur einmal ordentlich Geld, aber danach ist man auf der sicheren Seite. Solange die Ladung ordnungsgemäss gestartet und beendet wird, und die Steckverbindung nicht zwischenzeitlich getrennt wird, geht nichts schief.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile