Energica ist insolvent

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Re: Energica ist insolvent

Perm120
read
Naja die Internetseite von Energica ist ja immer noch online und vielleicht wird auch ein neue Investor gefunden aber wenn ein Hersteller pleite ist gibt es auch keine Ersatzteile mehr egal was der Gesetzgeber gerne gehabt hätte. Bei Mobile.de gibt es ja gerade eine für 8000 €. Bei 5000€ würde ich sie sogar ungesehen kaufen und liefern lassen.

Was wissen denn die Besitzer die über 20k ausgegeben haben wie es jetzt mit Energica weitergeht. Wenn die Firma tatsächlich vom Bildschirm verschwindet sind die Motorräder ja eigentlich wertlos -》Brammo Empulse
Anzeige

Beauceron
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nur was alle anderen auch wissen: NIX GENAUES

• most
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Moin zusammen, in der FB-Gruppe hat Rick einen Link zu einem YouTube-Video geteilt, welches für mich ein kleines Licht im Tunnel darstellt.
Auf Basis der Auto-Übersetzung kurz zusammengefasst will die Italieniesche Regierung die 37 Kern-Arbeitnehmer bis Ende 2024 weiter bezahlen und es scheint eine Option zu geben, die Zahlungen auf 2025 zu erweitern. Die Regierung hat außerdem den Treuhänder aufgefordert, die Suche nach einem einzigen Käufer zu beschleunigen, um die Wiederaufnahme der Produktion nicht unnötig zu erschweren.
Daher hat hier die Regierung offenbar erstmal das Ziel, die Firma Energica als Ganzes weiterleben zu lassen und es wird nicht pauschal zerschlagen.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3 => Audi Kuh 4

Olav
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Find ich gut. Vor allem weil die italienische Regierung nicht als eMobilitäts Fan bekannt ist.

read
Ducati wurde ja damals von Audi gekauft, vielleicht findet sich hier auch noch ein größerer Konzern.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Olav
read
Naja, KTM sicher nciht. Die haben gerade selber genug Probleme. BMW hätte ein dichtes Werkstatt-Netz. Was ja nicht unwichtig ist. . .

read
Perm120 hat geschrieben: Naja die Internetseite von Energica ist ja immer noch online ...
Nicht mehr. ERR_CONNECTION_TIMED_OUT.
Smart EQ Cabrio
BMW i4 eDrive40
Energica Experia

Bazinga
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Bei E-Motorrädern potenzieren sich die Nachteile der E-Mobilität.
Motorradfahrer fahren in der Regel ihr Bike zum Spaß.
Die Strecken sind häufig deutlich länger als die Reichweite und führt in Gegenden wo Ladestationen eher selten sind.
Ladezeiten von mehreren Stunden sind eh inakzeptabel.
Dort wo Motorräder als Fortbewegungsmittel verwendet werden, fährt man Honda Cub für 1000€ und nicht Energica für 25000€.
Das wird nie was.

read
Ich bin da anderer Meinung. Ich fahre wie du auch nur zum Spaß, aber tatsächlich sind bei mir 95% der Tagestouren kleiner als die Reichweite. Diese beträgt bei mir und meiner Fahrweise 270km. Ich plane derzeit unseren nächsten Urlaub (Kärnten / Südtirol) mit 3 Tagesetappen > 270km. Die mich begleitenden Motorräder müssen da auch tanken. Ich habe bereits Ladestationen rausgesucht wo man auch tanken kann. Bei der längsten Etappe von 370km muss ich ca 25 Minuten nachladen. Bis meine Rentnergang die Motorräder betankt, die Daten ins Fahrtenbuch eingetragen und die Toilette besucht hat bin ich definitiv auch mit laden fertig.
Smart EQ Cabrio
BMW i4 eDrive40
Energica Experia

Olav
read
Die Pleite von ENERGICA ist natürlich ein herber Schlag für die eMotorräder, aber beim erst kann ich dir nicht zustimmen. In der Eifel hast du genug Ladesäulen. So einsam ist es da nicht, was das angeht. . .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag