Experia macht bei DC Laden Probleme

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Experia macht bei DC Laden Probleme

read
Bin mit der Experia beim Laden enttäuscht.
Habe gestern noch mal versucht mit DC mehrfach zu Laden ohne Erfolg.
Hab nämlich schon Anfang August eine 3 Tagestour gemacht. Schon beim Erste DC Laden (ENBW 50Kwh) brauchte ich 4 versuche bist es geklappt hat.
Bei der zweite Ladung (ENBW 150 Kwh) auch 6 mal versucht bis es geklappt hat. Erster Tag am Ziel noch mal voll geladen, aber natürlich nicht gleich beim ersten mal. (bei ENBW 300 kwh gewechselt auf 150kwh) dann hat es geklappt.
Tag zwei bei ende der Tour (236km) wieder bei Enbw 150kwh hat es überraschen beim ersten anschließen fusioniert.
Tag drei Heimreise. Natürlich musste ich zwischendrin Laden in Kaiserslautern mit Drei Ladestationen. Die erste zwei wollte gar nicht Laden und das beim strömigen Regen. Bei der dritten hatte es dann doch endlich geklappt.
Was mir aufgefallen ist am Display unten recht bei TC/3 Zeichen hat geflackert und neben dran ein rotes Dreieck mit ausrufenzeichen.
Links oben ein Großes Rechteck mit 0 Sek. darin.

Firmware ist die 43
Experia________ Bild

Eva EsseEsse9+ Bild
Anzeige

Re: Experia ,acht bei DC Laden Probleme

read
Nachtrag
So gestern noch mal versucht. Wieder kein Erfolg
hatte es 8 mal mit verschiedene Prozeduren versucht.
dabei ist auch ein Fehlermeldung C1003
20240827_161932[1].jpg
Experia________ Bild

Eva EsseEsse9+ Bild

• most
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Moin - da bist Du nicht der Einzige. Mit Wechsel auf die FW43 habe ich das auch. Aber letztendlich habe ich bisher immer laden können. Habe im Extremfall sechs erfolglose Verbindungsversuche gehabt und beim siebten mal klappte es als wär nix gewesen. Man kann es schon kurz nach dem Einstecken hören: Wenn der Verriegelungsaktuator "laut" arbeitet und der Stecker verriegelt, dann klappt es auch. Wenn der Verriegelungsaktuator eher zögerlich/leise arbeitet, dann wird nicht sauber verriegelt und es klappt nicht. So mancher meint, eine wirklich planparallele Ausrichtung des CCS Steckers wäre nötig - mag ja sein, aber halte ich für Quatsch. Mit V42 wurde immer sofort zuverlässig verriegelt und geladen.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

read
Ich nehme doch an das die Verrieglung AC und DC das gleiche ist. Aber bei AC hatte ich noch keine Probleme.
Auf alle fälle geht morgen zur Werkstatt
Experia________ Bild

Eva EsseEsse9+ Bild

Re: Experia macht bei DC Laden Probleme

read
So war jetzt in der Werkstatt, Fehlermeldung ausgelesen und die Version V43 neu aufgespielt. Sie haben noch an Energica gesendet.
Der Mitarbeiter meinte: Normalerweise kann man nicht 2 mal die gleiche Version aufspielen, da müsste dann eine Änderung gegeben haben.
Bei der Heimreise hatte ich bei einer DC Ladestation getestet, Der erste versuch ging nicht, wahrscheinlich falsche Reihenfolge.
Der zweite klappe dann gleich.
Experia________ Bild

Eva EsseEsse9+ Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag