Kawasaki macht sich lächerlich

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Kawasaki macht sich lächerlich

Petterson
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
https://www.electrive.net/2023/09/22/ka ... aeder-vor/

Wenn man sich mal die Kommentare darunter so durchliest kann man seitens der Kawasaki Fans doch einiges an Enttäuschung heraus hören...
Anzeige

Re: Kawasaki macht sich lächerlich

read
Das ist halt auch einfach nur ein schlechter Witz. Man hat die Vorfreude, dass einer der etablierten Hersteller mal mit nem guten Elektromopped um die Ecke kommt, mit dem Hammer erschlagen. Qualitativ mag das gut sein, aber von den technischen Daten her gibt es in jeder Chinabude Besseres. Wen wollen sie damit ansprechen?

Wenn sie 3.900 Euro kosten, könnte es einen Kundenkreis geben. Ich glaube aber, dass ich mit der Schätzung daneben liege.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Olav
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Mit den Eckdaten wäre es doch besser ein Roller geworden. . .

read
Es war nichts anderes zu erwarten. Der asiatische Markt verlangt nicht mehr und der Europäische ist nicht gewinnbringend.

read
Es war doch von Vornherein klar, dass da erstmal nur eine 125er kommen würde. Es gibt für die großen Hersteller keinen Markt für Elektromotorräder.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

wau04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn es dann wenigstens eine 125er wäre aber das ist ja eher 50er Niveau. So wird das sicher nix und die „Elektromotorräder sind eh Mist“-Fraktion hat wieder Futter bekommen. Leider wieder eine verpasste Chance.
Zero SR/F
VW ID.3 Pro S
Stromer ST1

read
Die Daten entsprechen eigentlich 100% denen einer normalen 125er. Fahrleistungen deutlich über einer 50er und die 70km Reichweite ist auch nicht unerwartet.
Wie gesagt, der Motorradmarkt ist 10, wenn nicht 15 Jahre hinter dem der Autos, von daher wird sich da auch erstmal nichts tun. Ja ist nicht geil, läßt sich aber schwer ändern.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Olav
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
70km Reichweite bei einer 125er? Da war meine Kreidler Florett aber schon weiter. . .

read
Das war auch mein erster Gedanke, dass das jetzt so der i-MiEV unter den Motorrädern ist. Bis zum ID.3 auf zwei Rädern vom etablierten Hersteller wird es noch eine Weile dauern - leider. Auch die KTM e-Duke bzw. das Schwestermodell Husqvarna E-Pilen werden hier nicht unbedingt überzeugen. Aber umso mehr Chancen ergeben sich für neue Player am Markt. Ich werde aber mit den meisten Chinabikes auch nicht so richtig warm und Zero ist klar zu teuer (sogar teurer als mein E-Auto).

Es fehlt eine gut durchdachte, qualitativ ansprechende Einstiegsmoppette mit etwa 15 kW Leistung, 10 kWh Akku, onboard Ladegerät mit mindestens 3 kW und Typ 2 Anschluss für einen vernüntigen Preis. Im Moment gibt es fast nur Modelle unterhalb oder weit oberhalb dieser Eckdaten, mit entsprechend utopischem Preisaufschlag.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

wau04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also die 125er die ich kenne haben 11kW Dauerleistung und laufen gut über 100kmh - auch dauerhaft und nicht nur kurzfristig im Boost-Modus. Warten wir mal erste Praxistests ab aber ganz unabhängig von der bescheidenen Reichweite ist das m.E. keine Alternative für die 16jährigen als Verkehrsmittel außerhalb der Stadt. Und das ist ja das klassische Einsatzgebiet der A1-Motorräder.
Zero SR/F
VW ID.3 Pro S
Stromer ST1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile