Live-Reichweitentest oder Hypermiling in Berlin

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Live-Reichweitentest oder Hypermiling in Berlin

USER_AVATAR
  • paddylectric
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 09:35
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wie weit kommt man mit dem Elektromotorrad in der Stadt? Elektrische Zweiräder sind gerade für den innerstädtischen Individualverkehr im Vormarsch. Hier sind es in erster Linie Pedelecs, Roller und 125er-Klasse. Doch auch höher motorisierte E-Bikes sind grundsätzlich für den Stadtverkehr geeignet: Leise, lokal emissionslos, zweiradtypisch geringer Platzbedarf und man wird nicht durch die Motorhitze von unten gegrillt, wenn man an der Ampel steht.
Außerdem überbieten sich die Hersteller förmlich mit den Reichweitenangaben. Doch kann man diesen trauen? Wir haben uns entschlossen, dies einmal in der Praxis auszuprobieren. Wer hält länger durch: Fahrer oder Motorrad?

Und welche Stadt eignet sich besser hierfür als Berlin? Ausreichend groß, viel Awechslung, viele Sehenswürdigkeiten und immer Verkehr. Und kürzlich erst machten die Grünen den ernst gemeinten Vorschlag, ab 2030 allen Verbrennern die Einfahrt in den Bereich im S-Bahn-Ring zu verbieten und ab 2035 die Verbrenner sogar komplett aus der Stadt zu verbannen.

Ist Berlin bereit für Elektromotorräder? Und sind die Elektromotorräder bereit für Berlin? Wir werden es herausfinden.
D4DFE0A3-8B62-4792-9E12-A12613A00FE3.jpeg
Bis jetzt sind wir vier Zero-Fahrer, die sich am 20.06.2021 auf einen über 300 km langen Rundkurs durch die Stadt begeben und dabei alle Bezirke abfahren werden.



Wer Lust hat, mitzufahren, darf sich gerne bei mir melden. Jeder E-Zweiradfahrer ist willkommen und darf mitfahren, bis der Akku alle ist. (Nachgeladen wird auf der Tour nicht. Das würde für einen Reichweitentest ja keinen Sinn ergeben.)
Bringt aber Zeit mit! Die in der Stadt gefahrenen Geschwindigkeiten sind eher niedrig, die Reichweite steigt hingegen eher an.

Ansonsten schaut doch gerne in den LiveStream mit rein. Er wird auf dem Kanal des Zero Pioniers Remo übertragen: https://youtube.com/c/ZeroPionier
Es geht los am 20.06.21 um 6:30 morgens.

Euch allen viel Spaß und Stay Cool! 😎👍🏻
Zero DSR
Bild
Anzeige

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag