Neues Motorrad VELOUA-ESP11RR vielversprechend?

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Neues Motorrad VELOUA-ESP11RR vielversprechend?

afzeipv
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 29. Apr 2020, 19:26
read
Hallo,

Was haltet ihr von diesem Motorrad?
https://m.mobile.de/motorrad-inserat/an ... ecatcher=1

Man findet ja nichts dazu im Internet ausser diverse Inserate zum Verkauf mit immer dem gleichen Text. Vielversprechend klingt es ja schon. Vor allem der riesen Akku mit 100 kWh haha. Kann das denn sein?
Tags: Reichweite motorrad
Anzeige

Re: Neues Motorrad VELOUA-ESP11RR vielversprechend?

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Mit jetziger Technik bringt man keine 100 kWh in ein Motorrad. Dafür müsste die Batterietechnik doch noch erhebliche Fortschritte machen. Wenn es denn sowas mal gäbe, wäre es natürlich cool. Reichweite: 100 kWh : 6 kWh x 100 km = 1.667 km. Würde ich sofort nehmen.

Re: Neues Motorrad VELOUA-ESP11RR vielversprechend?

TorstenW
read
Moin,

vor allem "100kW/h-Akku".
Das stimmt doch vorne und hinten nicht!
Wenn da wirklich ein so großer Akku sein sollte, dann haben sie es ganz geschickt fotografiert. Man sieht den Anhänger nicht....... ;)

Grüße
Torsten

Re: Neues Motorrad VELOUA-ESP11RR vielversprechend?

hardy5
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
3 Jahre TÜV :?:

Re: Neues Motorrad VELOUA-ESP11RR vielversprechend?

afzeipv
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 29. Apr 2020, 19:26
read
Es handelt sich scheinbar um einen Akku von LG mit 100 Ah

Kann man abschätzen wieviel kWh das sein könnte?

Das Motorrad hat übrigens im maximum 40 kW und wiegt 135 kg. Unter diesen Bedingungen scheint eine Geschwindigkeit von 150 kmh plausibel finde ich

Re: Neues Motorrad VELOUA-ESP11RR vielversprechend?

USER_AVATAR
read
Und das Ding wiegt dann ne Tonne oder wie.

Re: Neues Motorrad VELOUA-ESP11RR vielversprechend?

USER_AVATAR
read
Wohnt nicht jemand in der Nähe der es sich einmal anschauen kann? Vom mir aus sind es leider 230 km Anfahrt. Würde mir sie sonst mal anschauen ob es das Teil wirklich gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag