Update zum Import von Elektromotorrädern

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Update zum Import von Elektromotorrädern

BlackWulf
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 19. Apr 2019, 17:08
read
Es gibt zu diesem Thema bereits einen Post. Ich verlinke ihn mal hier: viewtopic.php?t=30223

Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, Erfahrungen zu den Importen von Elektromotorrädern aus China? Ich habe nämlich als junger Mensch nicht so viel Geld zur Verfügung, möchte aber dennoch auf die Vorteile eines E-Motorrads nicht verzichten müssen. Ich würde mir gerne eins zulegen, aber ich weiß nicht wie ich den Import und die Zulassung bewerkstelligen soll. Schonmal ein großes Dankeschön an alle, die mir helfen! :)
Anzeige

Re: Update zum Import von Elektromotorrädern

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Lass die Finger von den ganzen China Sachen auf Aliexpress und insbesondere vom Selbstimport. Das wird dir viel Ärger und Stress bereiten und am Ende teurer sein als alles andere.

Die TC Max von SuperSoco wird zeitnah erscheinen und maximal 5000€ kosten. Damit hast du dann deutsche Ansprechpartner (Händler) und Ersatzteilversorgung/Support.

Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Update zum Import von Elektromotorrädern

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Wie sind denn deine Anforderungen und der Preisrahmen?

Re: Update zum Import von Elektromotorrädern

USER_AVATAR
read
Selbstimport lief wohl in der Vergangenheit schon, allerdings bei Elektrorollern. Das kommt dann in einer Kiste an und man muss noch ein paar Dinge anbauen. Soweit ich mich erinnern kann lief das auch verhältnismäßig glatt ab. Das Zweirad sollte ein COC dabei haben, dann gibts auch hier mit der Zulassung keine Probleme. Einfuhrumsatzsteuer ist fällig, Zoll ? und die Versandkosten mit dem Schiff kommen oben drauf. Die Kiste muss dann an einem Hafen abgeholt werden oder man muss noch eine Spedition damit beauftragen. Bei den chinesischen Herstellern sollte man sehr genau hinschauen, da gibt es große Qualitätsunterschiede. Billiger (in China) ist da meistens auch billiger produziert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Update zum Import von Elektromotorrädern

BlackWulf
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 19. Apr 2019, 17:08
read
madcow hat geschrieben: Wie sind denn deine Anforderungen und der Preisrahmen?
Ähm mein Preisrahmen schwebt so zwischen 2.000-3.000€. Ich würde damit nur zu meiner Arbeit fahren und wieder zurück, was insgesamt ca. 40km wären. Am besten wäre eine Reichweite von 60km für alle Fälle und ne Geschwindigkeit von 70-80 km/h wäre wünschenswert.

Re: Update zum Import von Elektromotorrädern

USER_AVATAR
read
BlackWulf hat geschrieben:
madcow hat geschrieben: Wie sind denn deine Anforderungen und der Preisrahmen?
Ähm mein Preisrahmen schwebt so zwischen 2.000-3.000€. Ich würde damit nur zu meiner Arbeit fahren und wieder zurück, was insgesamt ca. 40km wären. Am besten wäre eine Reichweite von 60km für alle Fälle und ne Geschwindigkeit von 70-80 km/h wäre wünschenswert.
Das wird bei den Preisvorstellungen aber eher nichts werden. Dafür bekommt man ja noch nicht einmal eine anständige 125er neu. Trotzdem viel Erfolg und würde mich interessieren ob du es geschafft hast und was es geworden ist.

Re: Update zum Import von Elektromotorrädern

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Dein Budget langt für einen Niu (2.700.-) allerdings nur in der 45km/h Version

der "schnelle" Niu (70km/h) kommt auf 4.500.- da sollte sich auch im Verlauf der Saison der ein oder andere Vorführer zwischen 3.500.- und 4.000.-
finden lassen

Rita

Re: Update zum Import von Elektromotorrädern

USER_AVATAR
read
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Update zum Import von Elektromotorrädern

USER_AVATAR
read
BlackWulf hat geschrieben: Ähm mein Preisrahmen schwebt so zwischen 2.000-3.000€. Ich würde damit nur zu meiner Arbeit fahren und wieder zurück, was insgesamt ca. 40km wären. Am besten wäre eine Reichweite von 60km für alle Fälle und ne Geschwindigkeit von 70-80 km/h wäre wünschenswert.
Da würde ich nach gebrauchten Rollern suchen. Die fahren in der entsprechenden Version auch über 70 km/h.

Beispielsweise:

Kumpan 1954 Ri S (100km/h und 80-120 km Reichweite)
https://www.kumpan-electric.com/de-de/p ... 54ris.html

Schwalbe (90 km/h und bis zu 90 km Reichweite)
https://www.happyscooter.com/konfigurator/eschwalbe

Niu NGT (70 km/h und rund 85 km Reichweite)
https://www.niu.com/de/n-gt/


Gebraucht oder als Vorführer kann man womöglich mit etwas Glück eine Niu für 3000€ ergattern. Allerdings bedeutet das auch, dass du dafür Geduld brauchst und immer wieder auf den einschlägigen Seiten nach Angeboten suchst.

Die anderen kosten neu so 6000-8000€ - da wird es wohl in absehbarer Zeit nur Unfallfahrzeuge für 3000€ geben.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag