Zero-Reichweite

Re: Zero-Reichweite

USER_AVATAR
read
Bei mir ist das mittlerweile auch so 120km +/-20km. je nach Wetter und Laune. 150km oder mehr geht nur mit zurückhaltender Fahrweise im Schnarchtempo (ok Sightseeingtempo). Die Zero verführt halt schon zur flotten Fahrweise. (DSR 13 kWh)
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)
Anzeige

Re: Zero-Reichweite

Mark LT
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 19:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Okay nennen wir es Sightseeingtempo :D Da bin ich aber schon, ob Südlich oder Nördlich von mir, in einem anderen Bundesland. Im Umkreis von: sagen wir mal 120 km brauche ich also noch keine Ladesäule. Vorausgesetzt ich fahre Voll von Zuhause los. Und wenn ich um den Kirchturm fahre brauche ich sowieso keine Säule. Ich wohne in Haltern am See, da sind im Umkreis von 50km 5 große Motorrad Treffs, am Wochenende bei gutem Wetter ist hier die Hölle los, ich behaupte einfach mal das 70% von einem zum anderen Treff fahren und sich den Kaffee in den Kopp kippen, und Abends wird die Gixxer oder R1 mit 100 Mehrkilometer wieder in die Garage gestellt. :lol: Das sind dann die Ruhrpott Touren. Die echten Touren, das will ich nicht Bestreiten, die fangen erst in den Dollomiten , Skandinavien oder Südeuropa an. Und mit einer Zero würde das einer der letzten wirklichen Abenteuer sein, die man noch in unserer Zeit erleben darf. Mit einem Verbrenner ist das kein Problem aber mit einem E-Moped eine Herausforderung. ;) Wie schon richtig gesagt: jeder so wie er es mag. :P

Re: Zero-Reichweite

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mark LT hat geschrieben: Die echten Touren, das will ich nicht Bestreiten, die fangen erst in den Dollomiten , Skandinavien oder Südeuropa an. Und mit einer Zero würde das einer der letzten wirklichen Abenteuer sein, die man noch in unserer Zeit erleben darf. Mit einem Verbrenner ist das kein Problem aber mit einem E-Moped eine Herausforderung. ;) Wie schon richtig gesagt: jeder so wie er es mag. :P
Ist das noch so?
Ich plane in diesem Jahr eine Woche Dolomiten zusammen mit meinen Verbrenner-Kollegen. Auf der GE-Stromtankstellen-Karte sind da eigentlich genug Lademöglichkeiten eingetragen.

cu
Uhu

PS: Ich liebe Abenteuer.
Es gibt nichts Langweiligeres als einfach nur von A nach B zu fahren.
Womöglich noch mit einem Touren-Anbieter :roll:
Zero DSR 2017

Re: Zero-Reichweite

USER_AVATAR
read
Ich habe meine Zero DSR ZF13 mit Otten Lader ja erst seit Ende letzten Jahres. Meine längste Tagestour durch die Eifel war bis jetzt 200km. Mit 100 % Zuhause los gefahren und mit 60 %, bei einer Stunde nachladen, wieder Zuhause angekommen. Fahrstiel gemütlich im ECO Modus.
Da ich eher der gemütliche Tourenfahrer bin, kaum Autobahn fahre und nicht mehr als 400 km am Tag fahre ist die Zero wie ich finde auch als Touren Motorrad gut geeignet.
Ausserdem macht macht mir ein wenig Abenteuer in unserer modernen Welt auch Spaß.

Re: Zero-Reichweite

chuengel55
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 08:21
read
Danke für die Antworten. Konkret heisst das für mich, dass die Zero auch mit sogenanntem "Schnell"-Lader nur bedingt für Langstrecken taugt. Angeschaut habe ich mir auch die Energica Esseesse 9, die einen wirklichen CCS-Schnelllader hat. Nur: Ladestationen mit CCS sind gerade über Land, wo Motorradfahren Spass macht, (noch) zu wenig verbreitet. Bei einer Energica-Reichweite von 120 km. ist das eine halbe Sache. So fahre ich eben meine BMW C-Evo weiter im Nahverkehr und zur Arbeit und kaufe mir einen Benziner für die längere Tour.
Gruss an alle - und immer genug Strom unter dem Sattel.

Re: Zero-Reichweite

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Habe gestern beim Zero-Händler in Rüsselsheim eine 2019er DSR 14.4 Vorführer zur Probefahrt gehabt (vielen Dank an das Team!). Km-Stand war 950 km, also so gut wie neu. Motorrad hat Windschild und Handschützer montiert. Ziel war zum Odenwald und zurück. Bin einen Mix aus 20% Autobahn (max. 100 km/h), den Rest Landstraße (davon einige mit 70 km/h Tempobegrenzung) und natürlich kurvige, hügelige Stassen durch den Odenwald gefahren. Strecke Rüsselsheim - Pfungstadt - Burg Frankenstein - Nieder Beerbach - Modau - Spachbrücken - Otzberg - Höchst im Odenwald und wieder zurück (durch Darmstadt hindurch). Gesamtstrecke 146 km. Es waren noch 53 km Restreichweite bzw. 27% im Akku. Bin begeistert und werde meinen BMW Boxer wohl bald gegen eine Zero auswechseln.
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: Zero-Reichweite

Zero089
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 13:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo

ich habe gestern meine neue Zero S 14.4 zugelassen und heute die ersten 100 KM gefahren. Hauptsächlich durch die Stadt, eben mit 66% abgestellt.

Grüße
Misha

Re: Zero-Reichweite

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hazi hat geschrieben: Habe gestern beim Zero-Händler in Rüsselsheim eine 2019er DSR 14.4 Vorführer zur Probefahrt gehabt (vielen Dank an das Team!). Km-Stand war 950 km, also so gut wie neu. Motorrad hat Windschild und Handschützer montiert. Ziel war zum Odenwald und zurück. Bin einen Mix aus 20% Autobahn (max. 100 km/h), den Rest Landstraße (davon einige mit 70 km/h Tempobegrenzung) und natürlich kurvige, hügelige Stassen durch den Odenwald gefahren. Strecke Rüsselsheim - Pfungstadt - Burg Frankenstein - Nieder Beerbach - Modau - Spachbrücken - Otzberg - Höchst im Odenwald und wieder zurück (durch Darmstadt hindurch). Gesamtstrecke 146 km. Es waren noch 53 km Restreichweite bzw. 27% im Akku. Bin begeistert und werde meinen BMW Boxer wohl bald gegen eine Zero auswechseln.
Anbei noch die Zwischenstände der Tour (SOC / gefahrene Kilometer / Angezeigte Restreichweite)
SOC: 88% // gefahrene Kilometer: 19 km // Angezeigte Restreichweite: 154 km
SOC: 77% // gefahrene Kilometer: 37 km // Angezeigte Restreichweite: 138 km
SOC: 73% // gefahrene Kilometer: 46 km // Angezeigte Restreichweite: 135 km
SOC: 65% // gefahrene Kilometer: 61 km // Angezeigte Restreichweite: 123 km
SOC: 52% // gefahrene Kilometer: 85 km // Angezeigte Restreichweite: 100 km
SOC: 38% // gefahrene Kilometer: 120 km // Angezeigte Restreichweite: 77 km
SOC: 27% // gefahrene Kilometer: 146 km // Angezeigte Restreichweite: 53 km (Tourende)
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: Zero-Reichweite

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe am 13.6.2020 einen weiteren Vorführer Zero SR/S (Mit Vollverkleidung) in Ettenheim (bei Lahr / Offenburg) geliehen und bin durch den Schwarzwald gefahren. Tolles Motorrad, ein echter Hingucker! Bin nie mehr als 100 km/h gefahren (geht auch gar nicht, zu viele Kurven), eher gemütlich. Ich war alleine unterwegs. Anbei Infos zur Reichweite:

SOC: 79% // gefahrene Kilometer: 46 km // Angezeigte Restreichweite: 176 km
SOC: 62% // gefahrene Kilometer: 85 km // Angezeigte Restreichweite: 147 km

Dann mit 2,8 kW innerhalb 38 Minuten 16% SOC und Reichweite 38 km geladen

SOC: 78% // gefahrene Kilometer: 85 km // Angezeigte Restreichweite: 185 km
SOC: 51% // gefahrene Kilometer: 143 km // Angezeigte Restreichweite: 131 km
SOC: 42 % // gefahrene Kilometer: 161 km // Angezeigte Restreichweite: 106 km
SOC: 28% // gefahrene Kilometer: 199 km // Angezeigte Restreichweite: 72 km (Tourende)

Fazit: Ohne Nachtanken hat das Motorrad eine Reichweite gerechnet ca. 230 km bei gemäßigtem Fahrstil
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: Zero-Reichweite

Zero089
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 13:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich nutze aktuell eine Tank App für meine Autos und würde diese gern auch für die Zero nutzen um die genauen Kosten festzuhalten. Hier gebe ich jedes Mal beim Tanken den Kilometerstand ein, sowie Liter die getankt wurden und den Benzinpreis.
Bei Laden der Zero entsprechend dann den Kilometerstand, den Preis / kwh sowie die geladenen kwh.
Frage: Werden mir die genauen geladenen kwh irgendwo in der App angezeigt? Oder muss ich mir das selbst errechnen anhand SOC beim Anstecken?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag