neuer Rückruf?

neuer Rückruf?

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,

nun sind mein Händler und ich endlich zusammengekommen, um den Rückruf zum Softwareupdate zur Problematik des "ihr Auto kann sich während der Fahrt abschalten" zu vereinbaren. Gleichzeitig sagte man mir dann auch, das auch ein zweiter Rückruf bezüglich der Klimaanlage besteht und hier dann auch das Notwendige veranlasst wird.

Hat jemand von euch hier auch schon Erfahrungen gemacht? Bezieht sich das eventuelle auf "das Eigenleben" des Lüfters, der trotz fixer Einstellung und keiner Automatik die Leistung zwischenzeitich ändert?
Citroën ë-C4 - Feel Pack, Island-Blau
Anzeige

Re: neuer Rückruf?

USER_AVATAR
  • rowi62
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die böige Klimaanlage habe ich auch. Je höher die Stufe des Ventilator, umso schlimmer. Ist eigentlich das Einzige, was während der Fahrt nervt.

Für mein Auto sagt die App, es läge keine Rückrufaktion vor. Ich werde das Problem zur 12.500km-Durchsicht melden.
Citroën ë-C4 Shine Elixir Rot

Re: neuer Rückruf?

kaisen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 21. Apr 2023, 21:43
read
Ich muss ja übernächste Woche hin um das Problem „Systemfehler: Elektroantrieb“ zu ergründen. Für mich liegt kein Rückruf vor - wohl aber ein Update für die Parksensoren laut Citroën Service. Hat davon schon wer was gehört?

Re: neuer Rückruf?

Kiuence
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
rowi62 hat geschrieben: Für mein Auto sagt die App, es läge keine Rückrufaktion vor.
Nicht alles sind echte Rückrufaktionen.
Hab auch schon mit dem Support gemailt, der mir nebenbei erklärt hat, dass für mein Auto irgendwas vorliegt, weshalb ich in die Werkstatt soll. Aber weder die App noch über die Webseite wurde es mir angezeigt.

Vermutung: der Support macht auch auf Aktionen aufmerksam, die sonst im Rahmen der Wartung mitgemacht würden.

Re: neuer Rückruf?

USER_AVATAR
read
Habe gestern meinen Wagen aufgrund der Rückrufaktionen "ihr Auto kann sich während der Fahrt abschalten" in der Werkstatt gehabt. Dafür hatte ich auch einen Brief erhalten, jedoch erst nachdem ich die Aktion auf der Homepage gefunden habe. Bei der Anmeldung hatte man mich dann auch wegen eines Rückrufes wegen der Klimaanlage informiert. Beides wurde gestern erledigt. Genauers konnte man mir dazu aber vor Ort nicht sagen. Werde mal auf die "an- und abschwellende" Lautstärke acht geben, die die Anlage vorher gemacht hatte.
Citroën ë-C4 - Feel Pack, Island-Blau

Re: neuer Rückruf?

LH2312
read
DocAndrew hat geschrieben: Werde mal auf die "an- und abschwellende" Lautstärke acht geben, die die Anlage vorher gemacht hatte.
Ich war letzte Woche zur 12.500km Duchsicht beim Citroen AH. Bei der Annahme habe ich extra darauf hingewiesen, dass meine Klimaanlage - bzw. der Lüfter derselben - eigenartiges Verhalten zeigt, also Auf- und Abschwellen der Drehzahl mit sehr kurzer Frequenz ohne erkennbaren Grund. Der Service-MA hat darauf hin länglich versucht mir zu erklären, das wäre "völlig normal" und würden alle Klimaautomatiken so machen ... Erst auf meinen Hinweis hin, dass ich bereits seit rund 30 Jahren Autos mit so einer Klimaautomatik fahre und das bisher noch nirgendwo erlebt habe wurde er etwas zurückhaltender.
Bei der Abholung wurde ich dann extra darauf hingewiesen, dass alles einwandfrei liefe, er hätte das überprüft.

Sollte es jetzt einen wirklichen Rückruf wegen der SW der Klimasteuerung geben, dann hat das AH einen massiven Beschwerdebrief bei Citroen verdient und wird ihn bekommen.

Aber egal: vermeiden werde ich dieses AH (Bleker in Münster) sowieso, die haben mir fast 120 Euro für die erste Durchsicht abgenommen. Laut verschiedener Quellen hätte das eher so in Richtung 70-80 Euro sein sollen.

Re: neuer Rückruf?

USER_AVATAR
read
@LH2312 wir haben den Wagen im Autohaus Bleker in Borken geleast und da war ich auch Freitag. Von denen habe ich über den Rückruf bezüglich der Klimaanlage erfahren.
Citroën ë-C4 - Feel Pack, Island-Blau

Re: neuer Rückruf?

LH2312
read
@DocAndrew mein Wagen ist ebenfalls vom AH Bleker in Borken gekauft. Ich bin in die Filiale Münster zur Durchsicht, weil das für mich näher ist. Ist aber der Hammer, dass die Borkener eine andere Auskunft geben als die Münsteraner?!?

Edit: habe gerade noch mal unter citroen.de nachgesehen, ob da für meinen Wagen Rückrufe anstehen. Unter meiner VIN ist aber nichts.

Re: neuer Rückruf?

USER_AVATAR
read
@LH2312 N´abend. Ich habe heute noch mal angefragt, was bei meinem Fahrzeug gemacht worden sei und worauf sich der Rückruf bezogen hat. Und man hat mir auch geantwortet:
bei den Rückrufaktionen ist folgendes an Ihrem Auto gemacht worden:
1. Das Steuergerät für die Antriebsbatterie hat eine neue Software bekommen, da es da möglicherweise zu einer falschen Erkennung der Zellspannung hätte kommen können, deswegen wurde die Software geändert und neu aufgespielt
2. Bei der zweiten Aktion ging es um die Umluftklappe im Motorraum, die musste überprüft werden, ob diese richtig montiert wurde ab Werk. Das war bei Ihrem Auto der Fall, da war alles in Ordnung.
Mal sehen, was bei mir in einem halben Jahr für die Insprektion genommen wird.
Citroën ë-C4 - Feel Pack, Island-Blau

Re: neuer Rückruf?

LH2312
read
@DocAndrew kann es sein, dass Dein Wagen eine andere Baureihe ist? Meiner ist vom April 2022, das war ein Vorführwagen der Borkener, den ich im Oktober 2022 übernommen habe. Da könnte natürlich ein anderer Rückruf möglich sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag