Probleme mit der Aktualisierung der Citroen-APP

Probleme mit der Aktualisierung der Citroen-APP

USER_AVATAR
  • Imker
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 30. Sep 2021, 08:08
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe seit ein paar Tagen Probleme die App zu aktualisieren.... Auto lädt (zeigt die App auch an) - Ladezustand wird aber von vor einer Woche angezeigt. Trotz mehrfacher Aktualisierung keine Änderung.

Hat noch jemand solche Probleme mit der App?

Sollte die Frage bereits gestellt sein und ich habe sie überlesen dann sorry - andernfalls herzlichen Dank für Reaktionen :)
Tankst Du noch oder lädst Du schon?
Anzeige

Re: Probleme mit der Aktualisierung der Citroen-APP

maak
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:50
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hast Du mal probiert, Dich aus der App aus- und dann wieder einzuloggen?

Re: Probleme mit der Aktualisierung der Citroen-APP

USER_AVATAR
  • Imker
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 30. Sep 2021, 08:08
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, hat leider auch nichts gebracht... :(
Tankst Du noch oder lädst Du schon?

Re: Probleme mit der Aktualisierung der Citroen-APP

Kater_Charly
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 24. Sep 2022, 21:35
read
Meinen Citroen habe ich gestern abgeholt, aber die MyCitroën App hat keine Informationen über Laden oder Ladezustand. Habe ich die falsche App?

Re: Probleme mit der Aktualisierung der Citroen-APP

Kater_Charly
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 24. Sep 2022, 21:35
read
Ich habe herausgefunden, dass man den Service über Citroën erst bestellen muss. Und dann soll ich erst 5x 20 Minuten rumfahren, damit sich ein Update lädt. Na ja. Einfach ist anders.

Re: Probleme mit der Aktualisierung der Citroen-APP

Hannes51
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Man muss damit leben - die MyCitroen-App ist eines der schlechtesten Programme das mir untergekommen ist. Das was halbwegs funktioniert ist der Standort des Fahrzeuges (zumindest in 75 Prozent der Abfragefälle) und - mit gleichem Prozentsatz - die Vorklimatisierung. Angestecktes Ladekabel, Ladedauer, Laderate etc. funktioniert nicht. Hier wurde vehement gespart, der e-C4 hat keine vollständige Internetanbindung, daher funktionieren auch die Updates 'over the air' nicht, die eingebaute SIM-Karte ist in ihrer Funktionalität wahrscheinlich enorm kastriert. Hier hat Stellantis noch enormen Aufholbedarf, das Know How von Opel hat bei der Fusion leider keinen Eingang gefunden, auch die Häufigkeit und die Qualität der System-Updates (in Stellantis-Sprache Touchscreen-Updates) ist unter jeder Kritik.

Re: Probleme mit der Aktualisierung der Citroen-APP

USER_AVATAR
read
Kater_Charly hat geschrieben: Ich habe herausgefunden, dass man den Service über Citroën erst bestellen muss. Und dann soll ich erst 5x 20 Minuten rumfahren, damit sich ein Update lädt. Na ja. Einfach ist anders.
Okay, das ist vielleicht eine Erklärung, warum bei mir noch nichts geht. Habe ihn gestern abgeholt.
Bei e-Remotecontrol steht "Warten auf Identifizierung".
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Probleme mit der Aktualisierung der Citroen-APP

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Bei e-Remotecontrol steht "Warten auf Identifizierung".
Ging dann später doch.
Fand ich auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Also vor allem, dass ich den aktuellen SOC bekomme. Bei Renault hat der Wagen nur alle 30 Minuten den Stand gesendet und das hat er meist dann auch irgendwann sein gelassen und man wusste nicht, ob die Kiste jetzt schon wieder bei der Ladung rumzickt, was sie leider häufig tat....
Mal sehen, wie es dann in der Praxis wird. Hab noch ein paar Tage den Tesla, da wird der e-C4 noch geschont :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag