Praxiserfahrungen

Praxiserfahrungen

mobab
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin, moin,

im Heft 7 der "Auto, Motor und Sport" wurde der e-C4 getestet. Die kommen da auf eine Reichweite von 161km bei 0°C Außentemperatur.
Finde ich arg wenig, wenn dem so sein sollte. Hat ein "Normalo" schon Realwerte?
Anzeige

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich habe mir heute extra diese Ausgabe gekauft.

Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was die angestellt haben. Allein der Pendlerverbrauch auf der 21 km-Runde ist arg hoch. Ich hatte bei drei Grad auf 3,5 km 23 kWh/100 km fallend im Stadtverkehr mit max. 65 km/h. Bei meiner Autobahnrunde bei 5-6 Grad hatte ich bei konstant 130 Tempomat und 20 km/h Wind von schräg vorn und Böen bis über 40 km/h in diesem Abschnitt knapp über 28 kWh/100 km. Der Sportverbrauch der AMS ergibt sich aus Konstantfahrt bei 80% Vmax, also 120 km/h + Verbrauchsinformation aus einer Vergleichsfahrt Landstraße/Autobahn. Ich weiß nicht, wie die da auf 36,9 kWh/100 km kommen können ...

Ich hatte heute bei 10 Grad auf 4 km einen Schnitt von 15,4, fallend in der Stadt (Foto siehe unten). Und über 522 km liege ich bei 20,2, dabei meine zwei 100 km-Runden (Bedingungen siehe oben) und ansonsten nur Kurzstrecken zwischen 1 und 6 km und ca. 150 km in 20er Landstraßen-Strecken ...
Dateianhänge
20210312_143338666_iOS.jpg
20210312_143357340_iOS.jpg

Re: Praxiserfahrungen

mobab
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal sehen, vielleicht kann ich ab nächste Woche auch endlich Erfahrungswerte er-fahren.

Re: Praxiserfahrungen

Michael Knight
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hatte gestern Probefahrt mit dem e-C4.
Bei 10°, Sportmodus, mit Brakemodus, Tempo 30-135km/h,auf 27km, kam ich auf 20kWh!!!
Durchschnittsgeschwindigkeit waren 47km/h.

Re: Praxiserfahrungen

mobab
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Video vom 12.03. von AMS mit Test des e-C4: https://www.youtube.com/watch?v=aOeFFrTkveM. Bei 6:42 sind 19,5 kWh zu sehen, der Tester gibt einen Durchschnitt von 19 kWh bei normaler Fahrweise an (9:14). Als Testfahrzeug diente das Auto, welches auch im Artikel von AMS abgebildet ist. Sehr merkwürdig.

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nur vorstellen, das die in den Verbrauch irgend welche abnormen Ladeverluste mit eingerechnet haben. Wenn man dann daraus aber die Reichweite berechnet, ist das völlig am Thema vorbei 😡.

Der Kommentar des Chefredakteurs auf der ersten Seite zum Test strotzt übrigens auch nur so von Lügen und Fehlern und stellt die Unfähigkeit des Blattes öffentlich zur Schau ...

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
War übrigens gerade auf Verbrauchstour durch die Stadt bei 6-7 Grad und Regen unterwegs, Ergebnis im Normalmodus über 31,4 km knapp über 17 kWh/100 km. Während des Einkaufs (1 h) hing er an der 22kw-Säule und konnte 10 kWh nachladen und dann ging es mit 14,7 kWh/100 km im Eco-Modus nach Hause ...

Das Video dazu ist gerade in Arbeit 😇.
Dateianhänge
20210313_131756619_iOS.jpg
20210313_130654470_iOS.jpg

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Es wird wärmer 😏 und der Verbrauch geht runter 😆. Heute bei 17 Grad unterwegs, Stadt und Landstraße (100 km/h) ...
Dateianhänge
20210326_144230848_iOS.jpg

Re: Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
So, gerade rein vom Navi-Update. Dabei bei 16 Grad in Eco mit Klima an und 20 Grad für Fahrer und Beifahrer eine Stunde durch die Stadt geguckt. Ergebnis im Anhang 😆
Dateianhänge
20210329_182809316_iOS.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag