Garantieverlängerung?

Garantieverlängerung?

Biker1265
read
Hallo in die Runde, mein eC4 ist noch bis Ende Mai 2025 in der Werksgarantie. Nun überlege ich, eine Garantieverlängerung abzuschließen. Wobei sich die Frage stellt, diese über Citroen abschließen oder über einen Drittanbieter? Wie sind eure Erfahrungen, bzw., was lohnt sich oder eher nicht?
Anzeige

Re: Garantieverlängerung?

read
Stellantis ist eher ein umkulanter Konzern. Bei Kauf vielleicht schon zu erwerben im Nachgang meist bei allen Marken eher nicht.
Bei unserem citroen AMI ist es so, daß in Frankreich sehr wohl eine Verlängerung auf 5 Jahre möglich war und ist. Opel anfangs auch "flexcare" nun nicht mehr.
Und die Repaturkosten haben es in sich. Da wird schnell ein Totalschaden draus. Abartig.

Lass es uns wissen wie es ausgegangen ist.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Ich hab auf 5 Jahre verlängert. Ging mir mit dem alles inklusive Paket.
Ob es sich lohnt...mal sehen. Wollte den Wagen schon wirklich lange fahren.
Er ist jetzt 2,5 Jahre.
Elektroautofahrer seit 2015

Biker1265
read
Kurzer Zwischenstand: Kosten über Cargarantie 120 € für 1 Jahr; 295 € für 2 Jahre. Ein Preis über Citroen war bislang nicht zu erfahren, da mein Händler über Citroen-Homepage hier zur Zeit nicht weiterkommt....werde nächste Woche nochmal nachfragen...

read
Das musste ich damals bis 12 Monate nach Kauf erledigt haben.
Hab Complete Care Plus meine ich.

Versicherung nach der Garantie bietet sich mit dem 3P Lader evtl an.
Wobei das wohl vor allem die frühen trifft.
Hoffe mein im August 22 produzierter ist schon robuster.

XL23
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich habe die Citroen Neuwagengarantieverlängerung für 3 Jahre (also Gesamtgarantie von 5 Jahren) oder 75Tkm abgeschlossen. Diese kostete mich damals knapp unter 500€ und konnte bis zu 2 Jahren nach Erstzulassung abgeschlossen werden.
driving ë-C4 seit 7/2021

read
Das gabs Mitte 23 nicht mehr, 1700€ für +3 Jahre, alle Wartungen inkl, 50tkm.

read
Ähnliches ist auch beim Opel "AMI" passiert. Flexcare gibts nicht mehr. Vielleicht haben die dahinter stehenden Versicherungen draufgelegt. Soviel Mist gebaut vom Konzern.

Vertrauen ist wichtig beim Kauf. Bestimmt halt auch den Restwert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Das ist ein Punkt, der im Nachhinein vielleicht mehr für nen 64kWh Kona mit 8 Jahren Garantie gesprochen hätte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag