Keyless Go überrascht mich immer wieder :-)

Keyless Go überrascht mich immer wieder :-)

eC4Driver
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Heute hat mich mein guter e-C4 mal wieder sehr überrascht. Ich habe normalerweise immer Keyless Go eingeschaltet, weil das super bequem ist. Heute hatte mein e-C4 wohl mal keine Lust auf mich: er hat einfach bei Annäherung alle Türen inklusive Heckklappe freigegeben, aber nicht die Fahrertür.... Nanüchen?? Nachdem ich gefühlt 10mal vom Auto weg und wieder hin gelaufen bin - jedes mal das gleiche Spiel. Der Hammer war aber: auch mit manueller Öffnung an der FFB ging nichts. Die Tür blieb konsequent zu. Alles andere ging einwandfrei.
Glücklicherweise konnte ich ja auf den Beifahrersitz und von dort aus mittels Hebel die Tür öffnen, das ging wenigstens. Jetzt bin ich aber schin ein wenig ratlos. Als Notbehelf habe ich im Systemmenü Keyless Go deaktiviert, nun funktioniert er einwandfrei (auch mit Öffnen der Fahrertür), aber ich hätte ja gerne mein Keyless Go zurück :cry:
Ich habe übrigens im Systemmenü für Keyless Go gesehen, dass es eine Einstellung gibt "NUR Fahrertür öffnen, alle anderen verschlossen lassen", also exakt die spiegelverkehrte Einstellung zu meinem Fehler, ob da ein Zusammenhang besteht? Ich hatte allerdings absolut nichts vorher in den Einstellungen geändert und von alleine konfiguriert sich der Wagen wohl eher nicht um?!?!
Bin für jede Idee dankbar, ansonsten bin ich Anfang nächster Woche halt mal beim Freundlichen....
Anzeige

Re: Keyless Go überrascht mich immer wieder :-)

Katie
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hatte mal das Problem das Keyless Go gar nicht mehr ging, aber die FFB problemlos. Habe da mit den Achseln gezuckt und es hingenommen. Dann wurde es aber kalt und ich stellte fest das auch die Sitzheizung und Lenkradheizung nicht ging.
Das ging natürlich gar nicht, danach haben wir die 12V Batterie mal für ein paar Minuten abgeklemmt und siehe da, danach ging alles wieder incl. Keyless Go.
Liest man hier öfter das bei Stellantis dies öfter zum Erfolg führt. Vielleicht hilft es auch bei Dir.
Opel Mokka-e Ultimate | Grün, mit schwarzem Dach und Motorhaube | 14 - 18 kWh/100

eC4Driver
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Danke für den Tip, das war es! Jetzt macht er wieder alles richtig..... Das ist offenbar der Preis für die komplexe Elektronik im e-C4.

jimtim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Seltsamer Fehler. Ich habe ebenfalls ein komisches Phänomen mit Keyless go festgestellt. Und zwar schaltet mein C4 manchmal ganz kurz das licht an, so als ob man sich mit dem Schlüssel nähern würde. Nach ein paar Sekunden geht es wieder aus. Die Schlüssel
liegen aber in einem extra abgeschirmten Spezialcontainer! Also kann er die gar nicht erkennen.

Hanseatisch
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
jimtim hat geschrieben: Seltsamer Fehler. Ich habe ebenfalls ein komisches Phänomen mit Keyless go festgestellt. Und zwar schaltet mein C4 manchmal ganz kurz das licht an, so als ob man sich mit dem Schlüssel nähern würde. Nach ein paar Sekunden geht es wieder aus. Die Schlüssel
liegen aber in einem extra abgeschirmten Spezialcontainer! Also kann er die gar nicht erkennen.
Du aktualisierst in diesem Moment aber nicht zufällig den Status des Fahrzeugs oder aktivierst die Klimatisierung in der App, oder?
In dem Falle leuchtet der Wagen bei mir nämlich auch einmal kurz auf, bevor er die Aktion ausführt.
Bremer Speckgürtel. Citroën ë-C4 in der Ausstattung Shine, Island-Blau und Glossy Black.

jimtim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, ich mache nichts. Aber vielleicht verbindet sich der Wagen automatisch oder ähnliches. Wäre dann eine Erklärung
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag