Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

C-zero75
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Rentiert sich Eurer Meinung nach eine Garantieverlängerung?

Hat schon mal jemand gerechnet, wo man nach 3, 4 oder 5 Jahren rauskommt wenn man die Inspektionen einzeln bezahlt gegen die Pakete?
Anzeige

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
Ich habe noch nicht gerechnet, aber dieselbe Frage stelle ich mir auch gerade, die Garantie wollte ich auf jeden Fall verlängern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Garantieverlängerung

C-zero75
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Du hast deinen Wagen doch schon eine ganze Weile?
Dachte das geht nur direkt bei der Übernahme?

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
Wäre mir neu, soweit ich weiß kannst du das machen solange die Garantie noch gültig ist also auch noch nach anderthalb Jahren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
Ich hatte das Thema neulich mit dem Abschleppwagenfahrer als meiner hinten dran hieng, er meinte, dass es eine gute Gute Entscheidung war mit der Garantieverlängerung.
Man sollte nicht vergessen, dass vieles an den aktuellen Elektroautos absolute Neuentwicklungen sind, geht etwas nach der Herstellergarantie kaputt kann es wirklich teuer werden, siehe OBC Probleme etc.

Bei der Angabe der Kilometer kann man ruhig großzügig sein, anscheinend zahlt man in den Stufen dasselbe (bei mir bis 20.000km/p.A.) es wird dann aber nur die angegebene Laufleistung im Vertrag festgehalten. Sollte die zum Ende nicht reichen kann man die Kilometer über den Händler noch Mal erhöhen lassen bis zum zeitlichen Vertragsende.

Ich habe Wartungsvertrag und Garantieverlängerung bei der ersten Durchsicht abgeschlossen, hat gepasst.
Man kann entweder monatlich zahlen, dann ist es an den Käufer gebunden und endet beim Verkauf/der Stillsetzung des Fahrzeugs oder einmalig den vollen Preis, dann ist es Fahrzeug-gebunden und kann auf Wunsch auf einen neuen Halter übergehen.
¹Citroen ë-C4 '21
Bild

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Mich hat dss weglassen der Garantie gerade 1000€ gekostrt. Der Lader war wie bein vielen anderen nach 30.000km hin und Male will 2500€ dafür und die Werkstatt auch noch was so das die Rechnung 4000€ betragen hat, davon hat Peugeot 75% übernommen weil ich alle Wartungen in der Niderlassung und bei einem Vertragshändler gemacht hatte. Das hätre teuer ausgehen können. Nach den zwei fast volständig fehlerfreien Renault Autos hatre ich damit nicht gerechnet.

Mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
  • rowi62
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Habe 6 Jahre und 90.000 km. Aber wie es im Moment aussieht, schaffe ich die 90.000 locker in 4 1/2 Jahren ....
Citroën ë-C4 Shine Elixir Rot

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
rowi62 hat geschrieben: Habe 6 Jahre und 90.000 km. Aber wie es im Moment aussieht, schaffe ich die 90.000 locker in 4 1/2 Jahren ....
Ah, das heißt also man kann um 5 Jahre auf insgesamt 7 verlängern und nicht auf bis zu 5 Jahre?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Garantieverlängerung

LH2312
read
Karlsson hat geschrieben: Ah, das heißt also man kann um 5 Jahre auf insgesamt 7 verlängern und nicht auf bis zu 5 Jahre?
Bei mir ging das leider nicht. Habe nur eine Garantieverlängerung AUF 48 Monate ab Erstzulassung bekommen. Da war der Wagen (da Vorführwagen) ja schon 6 Monate alt.

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
  • rowi62
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
LH2312 hat geschrieben:
Bei mir ging das leider nicht. Habe nur eine Garantieverlängerung AUF 48 Monate ab Erstzulassung bekommen. Da war der Wagen (da Vorführwagen) ja schon 6 Monate alt.
Kann gut sein. Ich habe auch so eine "Tageszulassung", zwar den Wagen von Anfang an gefahren, er läuft aber noch bis Anfang Juni auf den Namen des Autohauses. Da die Garantieverlängerung sofort abgeschlossen wurde, war dies noch möglich, ich musste mich aber sofort entscheiden (evtl. bis 6 Monate nach Erstzulassung?).

Aber durch diese Tageszulassung konnte ich kein PSA-Leasing mit günstigem Wartungsvertrag machen - und zu den normalen Konditionen ist dieser uninteressant. Leasing wäre nur über Santander möglich gewesen, da gäbe es dann eine erweiterte Garantie über die gesamte Laufzeit des Vertrages. Habe mich jedoch für einen inhäusigen Generationen-Kreditvertrag entschieden (sponsored by Daddy), weil auch die Santander-Konditionen zu 5.000 bis 6.000 EUR Zinszahlung geführt hätten, da der Leasing-Zinssatz weit über den von PSA gelegen hätte.
Citroën ë-C4 Shine Elixir Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag