Lade Vorgang

Lade Vorgang

Lässi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 2. Apr 2021, 12:50
read
Unser neuer ist ein c4 elektro geworden.
Allerdings haben wir ihn in der Garage in unsere wallbox eingesteckt und uns erschrocken was der für einen penetrantes Geräusch von sich gibt. Nach 5min.geht man freiwillig laufen. Ausserdem stört es unser über Stromnetz verbunde Internet Verbindung im Haus.
Ist das bei euch auch so?
Anzeige

Re: Lade Vorgang

Michael Knight
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Als ich die Probefahrt machte, war im Autohaus einer am laden und gehört hat man nichts.
Der Vorführwagen mit dem ich fuhr kam anschliessend ans Kabel, ebenfalls Stille!
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Lade Vorgang

Lässi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 2. Apr 2021, 12:50
read
Intersant zu wissen. Danke für deine Aussage, werde mich dann mal an meine Werkstatt wenden.

Sollte sonst jemand ähnliche Probleme haben sagt mir bescheid damit ich es mit meinem vergleichen kann

Vom Fahren her bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden.

Re: Lade Vorgang

Fu Kin Fast
read
Was hast du für eine Wallbox? Macht der C4 die Geräusche oder die Wallbox? Falls erster, macht er auch Geräusche an öffentlichen Ladestationen?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Lade Vorgang

SirHanni
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 31. Mai 2020, 16:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir ist es auch hörbar das er lädt, aber nicht laut.

Re: Lade Vorgang

USER_AVATAR
read
Wie sehen denn eigentlich die Ladeeinstellungen im C4 aus? Lässt sich die Ladeleistung im Fahrzeug anpassen, oder braucht man eine Smarte Wallbox dafür? Könnte jemand eventuell ein Bild von dem Screen einstellen? Finde leider nichts dazu. Danke :)
¹Citroen ë-C4 '21
Bild

Re: Lade Vorgang

USER_AVATAR
  • Taglurch
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 10:18
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo, bei meinem ist an der Wallbox ein leises, nicht unangenehmes Summen zu vernehmen (EV-Box).

Re: Lade Vorgang

McEarth
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 10:57
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Fadder hat geschrieben: Wie sehen denn eigentlich die Ladeeinstellungen im C4 aus? Lässt sich die Ladeleistung im Fahrzeug anpassen, oder braucht man eine Smarte Wallbox dafür? Könnte jemand eventuell ein Bild von dem Screen einstellen? Finde leider nichts dazu. Danke :)
Hallo,

in der bei mir installierten Software gibt es keine Option, mit der ich den max. Ladezustand der Batterie festlegen kann. Ob es über die App die Möglichkeit gibt, kann ich nicht sagen, da die Kombination zwischen meinem Smartphone, der App und meinem Auto nicht kompatibel miteinander zu sein scheint.

Da auch im Handbuch nichts dazu beschrieben ist, gehe ich davon aus, dass diese Funktion nicht vorgesehen ist und dann nur noch die smarte Wallbox als Lösung bleibt.

Viele Grüße

Re: Lade Vorgang

nk337
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 09:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Guten Tag,

Ich fahre ebenfalls den e c4. Das Fahrzeug selbst mach jetzt 1300km macht keine ladegeräusche. Außer der Lüfter Reben es zu warm ist. Hier bitte die wallbox prüfen. Die super Charger sind ja sowieso immer laut. Man kann leider gar nichts einstellen in der App und am Fahrzeug. Entweder laden oder zeitversetzt laden. Mehr geht nicht.

Der e-c4 hat eine lithium eisenphosphat Batterie verbaut. Welche bei Sauerstoff Kontakt nicht brennt (randinfo). Ein Ladezyklus gilt erst wenn unterhalb 50% geladen wird. Die Batterie kann man aufgrund der Zusammensetzung immer auf 100% laden.100% = 47kw Akku. 3% sind immer gesperrt und dienen als Puffer um ein überladen zu vermeiden. Weiter zeigt er immer nur km pro Stunde als ladeleistung an. Es gibt hierbei eine Formel um die aktuellen KW ladeleistung zu errechnen.

Mit freundlichen Grüßen.

Re: Lade Vorgang

Fu Kin Fast
read
@nk337 LiFePo? Wo hast du denn die Information her?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag