Fragen und Antworten zu Mokka-e Funktionen, Infotainment und App

Fragen und Antworten zu Mokka-e Funktionen, Infotainment und App

vb_vb
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 21:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

so, hier der gewünschte Thread zu Fragen und hoffentlich Antworten zu Funktionen, Infotainment und App
für den Mokka-E.

Ich hab mir das so gedacht, dass die Fragen, die gern von allen kommen können,
numeriert werden, damit man sich bei der Antwort oder einem Status darauf beziehen kann.

Beispiel:

FRAGE #001:
Funktioniert die Vorklimatisierung auf der App?

ANTWORT #001:
Also wenn ich in der MyOpel App auf Vorklimatisieren drücke, kommt nach ca 40s (also sehr langsam) ein sich drehendes Lüftersymbol.
Das heisst wohl, dass er auf die im Auto eingestellte Temperatur klimatisiert.
Habe es aber nicht kontrolliert.
Eine Zieltemperatur, oder noch besser: Ziel-Zeit, an der eine Zieltemperatur erreicht sein loll, gibt es nicht
oder ich hab es noch nicht gefunden / richtig bedient.

Gerne ANTWORT von mehreren zu einer Frage im oben beschriebenen Format zur leichteren Lesbarkeit.

STATUS #001: Das könnte sein: ist bei Kundenbetreuung angefragt.

Nun los,
Viele Grüße Volker
Anzeige

Re: Fragen und Antworten zu Mokka-e Funktionen, Infotainment und App

vb_vb
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 21:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
FRAGE #002: Login ins heimische WLAN funktioniert nicht. Welche Verschlüsselung nutzt Opel, WPA2 oder nur WPA-PSK?

STATUS #002: Angefragt bei der Kundenbetreuung

FRAGE #003: Wenn meine Frau unterwegs ist, seigt die Opel-App das Fahrzeug als vor unserem Haus stehend an, d.h. die Standortposition wird nicht richtig übertragen. Was tun?

STATUS #003: Angefragt bei der Kundenbetreuung

Re: Fragen und Antworten zu Mokka-e Funktionen, Infotainment und App

vb_vb
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 21:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
FRAGE #004: Geht der Mokka-e in Auto-Hold (Parkbremse), wenn er in Getriebestellung N steht, z.B. in der Waschanlage? Muss man etwas einstellen?

Re: Fragen und Antworten zu Mokka-e Funktionen, Infotainment und App

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Antwort #001:Wird wie beim Corsa sein. 21° wird 45 Minuten ab Start gehalten.

Re: Fragen und Antworten zu Mokka-e Funktionen, Infotainment und App

vb_vb
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 21:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke zu ANTWORT #001!

Re: Fragen und Antworten zu Mokka-e Funktionen, Infotainment und App

USER_AVATAR
read
Zu FRAGE #001:
Ist der SOC von 50% immer noch nötig, oder kann der mittlerweilen selbst eingestellt werden?
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023

Re: Fragen und Antworten zu Mokka-e Funktionen, Infotainment und App

USER_AVATAR
read
Mokka e hat geschrieben: Zu FRAGE #001:
Ist der SOC von 50% immer noch nötig, oder kann der mittlerweilen selbst eingestellt werden?
lt. der von mir verlinkten Bedienungsanleitung (siehe Seite 104) scheint das noch so zu sein
viewtopic.php?f=478&t=67650&sid=c26db34 ... c18c1a882e
Hoffe aber auch das das sinnvoller einstellbar ist, z.B. wenn 30% SoC erreicht ist das die Vorklimatisierung sich abschaltet.
Mokka e Ultimate seit 07/2021

Re: Fragen und Antworten zu Mokka-e Funktionen, Infotainment und App

vb_vb
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 21:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ANTWORT #001: Vorklimatisierung: Ja, wie bei Corsa-e, geht nur bei SoC > 50%. Darunter wird der Befehl nicht übermittelt oder nicht quittiert, d.h. in der App steht beliebig lange: Befehl wird übermittelt, und es passiert nichs.

Bemerkung: heute war wohl wieder nachmittags der Dienst weg, alle App - Funktionen / Infos wie Ladestandsanzeige gingen heute bis vorhin nicht.

Bisher keine Antwort vom Opel Service zum WLAN - Problem und zur Ortung (#002 und #003).

Viele Grüße
Volker

Re: Fragen und Antworten zu Mokka-e Funktionen, Infotainment und App

vb_vb
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 21:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ANTWORT #003: Anzeige der Position des Autos in der MyOpel - App: Antwort vom Kundenservice: Angezeigt wird in der App die letzte Position, in der DIESES Handy mit dem Auto verbunden war. Also wird der Standort per Bluetooth auf das Handy gemeldet, nicht über die Cloud. Man kann also sein Auto nicht lokalisieren, wenn es vom Handy entfernt bewegt wurde, z.B. gestohlen. Schade.

STATUS #002, Login ins heimische WLAN: Der Kundenservice hat auf den Opel Service Partner verwiesen. Meine Anfrage nach der Verschlüsselungsmethode, die unterstützt wird (WPA-PSK, WPA2) wurde nicht beantwortet. Habe das Autohaus angefragt, kann mir aber kaum vorstellen, dass die das wissen.

Viele Grüße
Volker

Re: Fragen und Antworten zu Mokka-e Funktionen, Infotainment und App

corsä
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
vb_vb hat geschrieben: FRAGE #004: Geht der Mokka-e in Auto-Hold (Parkbremse), wenn er in Getriebestellung N steht, z.B. in der Waschanlage? Muss man etwas einstellen?
ANTWORT #004:

Der Corsa-e lässt sich in N durch die Waschanlage ziehen und macht auch keine Probleme. Lediglich die Parksensoren würde ich ausschalten, ansonsten kriegt man nen Rappel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mokka-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag