Wer kennt zuverlässigen E-Roller, 2 Akkus, für große Menschen, schneller 75 km/h?

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Wer kennt zuverlässigen E-Roller, 2 Akkus, für große Menschen, schneller 75 km/h?

Schorse
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:29
read
Hat jemand Erfahrungen und einen Tipp? Ich möchte vom Motorrad auf einen E-Roller wechseln. Der sollte aber schon ca. 80 km/h fahren, damit man in der Stadt nicht ständig überholt wird oder mal auf der Landstraße ein langsames Fahrzeug überholen kann. Ich bin 1,90 m groß und suche einen soliden E-Roller, bei dem ich einen Akku mit der PV-Anlage aufladen kann, wenn ich mit dem anderen Akku auf der Arbeit bin. Mich interessiert vorrangig die Marke. Bislang bin ich noch nicht fündig geworden. In einem späteren Schritt wäre es natürlich auch wichtig, dass eine Servicewerkstatt im Raum Freiburg im Breisgau vorhanden ist, aber zunächst muss ich das Richtige Fahrzeug finden, was ich auch probefahren kann.
Anzeige

Re: Wer kennt zuverlässigen E-Roller, 2 Akkus, für große Menschen, schneller 75 km/h?

ChristianH
read
https://www.kumpan-electric.com/alle-ku ... r-modelle/

https://youtu.be/-Gw8Uw1ngMw

Chris aus Video ist 1,88m und Roller gehen wohl bis 100km/h, auch mit mehreren Akkus

Prämie gibt es ja teilweise auch noch

https://www.kumpan-electric.com/foerderungen/
Tesla Model 3 + Model Y

Re: Wer kennt zuverlässigen E-Roller, 2 Akkus, für große Menschen, schneller 75 km/h?

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Der Silence S01 scheint so gut zu sein, dass Seat den unter eigener Marke anbietet.

https://www.silence.eco/de/s01/

Viele Grüße,
Sebastian

Re: Wer kennt zuverlässigen E-Roller, 2 Akkus, für große Menschen, schneller 75 km/h?

USER_AVATAR
read
Silence S01 geht für grosse Menschen prima, fährt über 75km/h, hat aber nur einen Akku.
Ecooter E2 kommt drauf an wie gross (ist aber grösser als die Niu), fährt knapp 80 und nimmt dafür 2 Akkus auf.

Re: Wer kennt zuverlässigen E-Roller, 2 Akkus, für große Menschen, schneller 75 km/h?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Hat jemand den Silence S02 probiert? Taugt der mit Beifahrer? Gibt es technische Unterschiede zum S01 außer dem Topcase?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Wer kennt zuverlässigen E-Roller, 2 Akkus, für große Menschen, schneller 75 km/h?

MarTes
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Jan 2021, 16:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der S02 high speed ist auch gut, etwas kompakter und eigentlich als Transportroller gedacht. Er ist etwas niedriger von der Sitzbank her, deshalb ist die Beinfreiheit nicht ganz so gut wie beim S01. Ich bin selbst 1,90 und einen komfortableren Roller gibt es für große Menschen derzeit nicht in dieser Klasse. Der Beifahrer hat auch nicht so viel Platz auf dem S02, ist eher eine Notbank. Der Silence(sowohl S01 als auch S02) hat einen entnehmbaren Akku mit 5,5 kWh, man kann auch einen zweiten Akku kaufen, braucht man aber normalerweise nicht. Probefahren kann man beide bei mir.
www.mobile-stromer.de
Zuletzt geändert von MarTes am Do 7. Jan 2021, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wer kennt zuverlässigen E-Roller, 2 Akkus, für große Menschen, schneller 75 km/h?

USER_AVATAR
read
Da bin ich ganz bei meinen Vorschreibern. Ich habe den S01 noch nicht gefahren, aber mir intensiv angeschaut. Platzangebot, beheizter Akku, Größe, Topspeed und Preis sind klasse. Dazu kommt eine gute Verarbeitung... wenn ich jetzt eine Alternative zum NIU suchen würde (was ich aber nicht tue), dann wäre das meine erste Wahl.

Vom Händler des Vertrauens habe ich übrigens erfahren, dass es auch eine Dame gibt, die den Akku im Haus lädt. Fahrstuhl oder Sackkarre machen das möglich. Ansonsten ist er zu schwer...
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Wer kennt zuverlässigen E-Roller, 2 Akkus, für große Menschen, schneller 75 km/h?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Wie wäre es mit einen NIU NQI GTS ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Wer kennt zuverlässigen E-Roller, 2 Akkus, für große Menschen, schneller 75 km/h?

Tatra603
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:28
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Und warum kein E- Motorrad?
Die Tinbot Esum Pro hat einen Tauschakkus, kostet gerade mal 5000,- und fährt etwa 90 km/h.

Re: Wer kennt zuverlässigen E-Roller, 2 Akkus, für große Menschen, schneller 75 km/h?

ChristianH
read
Der Threadersteller meldet sich doch eh nimmer :roll:

Registriert 27.11.20 - 19:29 Uhr
Letzte Aktivität 27.11.20 - 19:41 Uhr

Selbst wenn er unangemeldet mitließt, hat er seine Informationen bekommen :roll:
Ein Danke oder Feedback ist doch heutzutage nimmer nötig :roll:
Tesla Model 3 + Model Y
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag