Rücklicht an meinem elektro Scooter brennt durchweg...

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Rücklicht an meinem elektro Scooter brennt durchweg...

Klein_Sophie
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 23. Mär 2020, 20:45
read
guten Abend ihr lieben,

Nun hab ich nach langem warten endlich mein Elektro scooter MF 365 von der Firma ElektroFutura geliefert bekommen. Ansich ist fast alles in Ordnung mit dem Teil.

Problem ist nur. Sobald ich den Roller anschalte, leuchtet das Rücklicht un unterbrochen. Habe schon verschiedene Kombinationen mit der Power Taste probiert. Doch es ändert sich nix. Wenn ich die Bremse am Lenker ziehe, blinkt das Licht, So soll es ja auch sein. Doch trotzdem leuchtet es durchweg und ich kann es nicht ausschalten. Die Front Lampe hat eine separate Taste. Doch das Rücklicht nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Sophie
Anzeige

Re: Rücklicht an meinem elektro Scooter brennt durchweg...

Michael_Ohl
  • Beiträge: 2869
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Wenn der eine Straßenzulassung hat, muss doch das Rücklicht dauerhaft an sein, und darf auch nicht als Bremslicht arbeiten. Die Frontleuchte ebenso, mit Ausnahme von Batterielampen die eigene Schalter haben dürfen.


MfG
Michael

Re: Rücklicht an meinem elektro Scooter brennt durchweg...

USER_AVATAR
  • bm3
  • Beiträge: 11267
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 797 Mal
read
Seit wann muss das Rücklicht dauerhaft an sein ? Man sollte es ausschalten können, aber eigentlich lässt man bei Zweirädern sowieso das Licht dauernd an.

Re: Rücklicht an meinem elektro Scooter brennt durchweg...

Michael_Ohl
  • Beiträge: 2869
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Mein Ninebot schaltet alles an beim Start und es geht auch nicht getrennt Licht vorn oder hinten aus zu schalten. Der einfache von Aldi hat Batterielampen mit je einem Schalter. Und das sind nach meinem Kenntnisstand die beiden Zulassungsfähigen Möglichkeiten.

MfG
Michael

Re: Rücklicht an meinem elektro Scooter brennt durchweg...

Gearsen
  • Beiträge: 710
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Mein E-Kickscooter "The Urban #HMBRG V3" nach StVO von Walberg Urban Electrics macht beim Start nicht das Rücklicht an und ist zugelassen in Deutschland.

Wenn man das Rücklicht an haben möchte, muss man den Ein/Aus-Schalter des Scooters nach Einschalten nochmal kurz drücken. Das Licht vorne ist ein Batterielicht und muss manuell zusätzlich angemacht werden. Aber nur im Dunkeln.

Ich fahre jetzt dennoch am Tage auch mit Licht vorne und hinten an. Ist eine persönliche Entscheidung, denn ich bin schon zweimal von Autofahrern übersehen worden, als ich ohne Licht gefahren bin!

LG
Gearsen
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (Verbrenner im Gesicht durch MTL und DL abgelöst)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh

Re: Rücklicht an meinem elektro Scooter brennt durchweg...

USER_AVATAR
  • LtSpock
  • Beiträge: 1382
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19
  • Wohnort: Ortenau
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Am Ninebot G30D brennt hinten und vorne das Licht, was ich gut finde. Die angebene Reichweite von 65km ist davon nicht betroffen und ich schaffe trotz 27km/h Hack bei kaltem Wetter immer 50km.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung

Re: Rücklicht an meinem elektro Scooter brennt durchweg...

xyladecor
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 26. Feb 2020, 05:01
read
Wie schon die Vorredner gepostet haben, das ist völlig korrekt so und gehört gemäss der StVo. so.

Re: Rücklicht an meinem elektro Scooter brennt durchweg...

Scooterboy93
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 16. Apr 2020, 22:19
read
Auch ich gebe meinem Vorredner recht. Alles korrekt wie es ist

Re: Rücklicht an meinem elektro Scooter brennt durchweg...

HerbyK
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 10. Mai 2020, 10:51
read
Sei froh, dass es so ist, dient deiner Sicherheit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag